Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

SV DJK Unterspiesheim

TSV Bad Königshofen

4:2 (0:1)

Mit Siegeswillen das Spiel gedreht.

Dabei hatte es zur Halbzeit noch so viel versprechend für die jungen Königshöfer ausgesehen. „Wir führen 1:0 und sind die klar bessere Mannschaft“, hatte uns unser TSV-Informant Gerd Harth zur Halbzeit durchgegeben. Und Trainer Bernd Knahn pflichtete ihm bei seiner ersten Analyse nach Spielende bei: „Stimmt, wir waren nicht nur in der ersten Halbzeit, sondern insgesamt die bessere Mannschaft, hatten wesentlich mehr Spielanteile und haben den Gegner eigentlich lange Zeit beherrscht.“ Er habe seinen Spielern noch in der Pause gesagt, „Wir können dieses Spiel nur noch verlieren, wenn wir den Gegner stark machen. Und so ist es leider auch gekommen.“

Ferdinand Heusinger hatte die Grabfelder in der 34. Minute völlig verdient in Führung gebracht, als er einen Freistoß von Frederic Werner mit dem Kopf in die Maschen beförderte. Die Gastgeber hatten im ersten Spielabschnitt nur eine nennenswerte Möglichkeit, als ein Ball von TSV-Torwart Felix Häpp schon nicht mehr zu erreichen war und von Patrick Kuhn von der Linie geköpft wurde. Der 1:1-Ausgleich (55.) fiel dann nach Knahns Beobachtung durch einen individuellen Fehler; Philipp Rudbach produzierte einen Foulelfmeter, den Sebastian Nunn vollstreckte. Zu diesem Zeitpunkt nahmen die Gäste aber wieder das Heft des Handelns in die Hand und gingen ein zweites Mal in Führung. Tobias Saam war nach einem vom Torwart nach vorne abgewehrten Freistoß von Marcus Lockner zur Stelle – 1:2.

Dieser Vorsprung hielt aber nur fünf Minuten, weil sich Andreas Brendler einen Fehlpass von Maximilian Heusinger schnappte und auf und davon und nicht mehr zu halten war – 2:2. Und es dauerte wieder nur weitere fünf Minuten, bis der Schiedsrichter den zweiten Foulelfmeter für die Gastgeber pfiff. Tobias Saam unterlief dieses eigentlich belanglose Vergehen an der Torauslinie, das man bei großzügiger Auslegung aber mit Strafstoß ahnden kann. Sebastian Nunn ließ Felix Häpp ein zweites Mal keine Chance – 3:2. Den Deckel drauf setzte schließlich wieder fünf Minuten später Sven Gehring, dem ein 20-m-Sonntagsschuss in den Winkel des TSV-Gehäuses gelang. Darauf fanden die perplexen Grabfelder dann bis zum Schlusspfiff keine Antwort mehr.

Tore: 0:1 Ferdinand Heusinger (34.), 1:1 Sebastian Nunn (55./Foulelfmeter), 1:2 Tobias Saam (65.), 2:2 Andreas Brendler (70.), 3:2 Sebastian Nunn (75./Foulelfmeter), 4:2 Sven Gehring (80.).

Die weiteren Begegnungen

TSV Gochsheim – DJK Schwebenried 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Manuel Weißenberger (8.).
Gelb-Rot: Alexander Müller (89., Schwebenried)

Augsfeld – Garitz 2:2 (0:2)
Tore: 0:1 Benedikt Lang (17.), 0:2 Marco Niebling (19.), 1:2 Uli Loeper (50., Handelfmeter), 2:2 Thorsten Schlereth (70.).
Gelb-Rot: Lang (90.+2, Garitz).

Sennfeld – Obererthal 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Benedikt Brust (12.).

Münnerstadt – Röthlein 2:2 (2:1)
Tore: 1:0 Henok Kiras (22.), 1:1 Klaus Baake (28.), 2:1 Simon Snaschel (42.), 2:2 Baake (60.).

Dampfach – Haßfurt 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Michael Schleicher (34.), 0:2 Dirk Hofmann (77.), 1:2 Paul Tudor (82.), 1:3 Philipp Eirich (90.).

Herbstadt – Forst 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Johannes Kraus (9.), 0:2 Jörg Höhn (51.).

Vorberichte :

Die Standortbestimmung für die junge Mannschaft des TSV Bad Königshofen geht in Unterspiesheim weiter. In dieser Partie treffen zwei völlig unterschiedliche Mannschaften aufeinander. Findet auch TSV-Trainer Bernd Knahn: „Während wir ja fast eine halbe Jugendmannschaft haben, soll der Gegner eine ziemlich abgeklärte, ausgebuffte und routinierte Bezirksliga-Mannschaft sein“, in der die beiden Nunns Sebastian und Johannes seit Jahr und Tag in den Torjägerlisten auftauchen. „Und da müssen wir dagegen halten.“

Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen

Reserve A-Klasse SW-3

So.
21.08.

SV DJK Unterspiesheim II

FC Schallfeld

DJK Reserve schießt Schallfeld ab.

Der Aufsteiger FC Schallfeld, der am ersten Spieltag noch als 4:0 Sieger vom Platz ging wurde im ersten Aufwärtsspiel von der DJK Reserve regelrecht vom Platz geschossen. In einem überlegen geführten Spiel fertigte man den FC Schallfeld mit 9:0 Toren ab. Slenbst ein zweistelliges Ergebnis wäre bei einer besseren Chancenauswertung möglich gewesen.
Durch den fulminanten Sieg konnte die DJK-Reserve die berüchtigte "Rote Laterne" sofort wieder abgeben und setzte sich gar nach der derben Auftaktniederlage mit einem positiven Torekonto auf den 2. Tabellenplatz.

Die weiteren Begegnungen

Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen