Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2011/2012   -   Bezirksliga Unterfranken 2

 

Sa. 
01.10.
16:00

 

Herbstadt

SV DJK Unterspiesheim

2:2 (2:0)

Herbstadt gibt 2:0 noch aus der Hand 

Unterspiesheim braucht nur drei Minuten für den Ausgleich.

www.mainpost.de / Ausgabe Bad Kissingen
Ein Punkt gegen den Tabellenführer ist normalerweise aus der Sicht einer Mannschaft auf einem Abstiegsplatz, die seit Wochen auf ein Erfolgserlebnis hofft, ein Punktgewinn. Für die Herbstädter und ihren Trainer Werner Köhler war das 2:2 gegen Unterspiesheim das aus mehreren Gründen nicht, kommt vielmehr statt einem gewonnenen zwei verlorenen gleich: „Es ist unterm Strich, bei der Führung, bei den Möglichkeiten, die wir noch hatten und bei dem Aufwand, den wir betrieben haben, zu wenig, Tabellenführer hin oder her. Wir hatten das Spiel total im Griff und geben es nach der Halbzeit noch aus der Hand.“
Daniel Lurz tat nach seiner Rückkehr in die Mannschaft dieser sichtlich gut, nicht nur weil er für das 1:0 in der 20. Minute sorgte. Waldemar Hergert legte sogar noch vor der Pause das 2:0 (38.) nach, so dass man guter Dinge in die Kabine ging. „Wir hätten dann unbedingt durch Peter Hutzler das 3:0 machen müssen, nicht nur können, der allein vor dem Torwart scheiterte. Da hätten wir den Sack zumachen müssen, dann wären sie wahrscheinlich nicht mehr zurückgekommen“, so Werner Köhler in der Nachbetrachtung. Nach einigen Wechseln war die Herbstädter Sicherheit dahin. Andreas Brendler und der eingewechselte Alexander Heim machten in der 75. und 78. Minute den schönen Vorsprung zunichte.

www.mainpost.de / Ausgabe Schweinfurt
In einem kampfbetonten Spiel nutzten die Gastgeber ihre wenigen Tore effektiv aus, zur Pause führten sie mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel versuchte der Tabellenführer, Fußball zu spielen, und diese Mühe wurde belohnt: Durch zwei schöne Tore schaffte die DJK noch den Ausgleich und verhinderte eine erneute Niederlage gegen ein Kellerkind. In der 70. Minute musste DJK-Stürmer Johannes Nunn verletzt ausgewechselt werden, und sein Bruder Sebastian sah in der 80. Gelb-Rot wegen Meckerns.

Tore: 1:0 Daniel Lörtz (20.), 2:0 Waldemar Herget (40.), 2:1 Andreas Brendler (68.), 2:2 Sven Gehring (75.). 
Gelb-Rot: Sebastian Nunn (DJK, 80., Reklamieren)

Die weiteren Begegnungen

DJK Dampfach – FC Augsfeld 1:2 (0:1).
Tore: 0:1 Tim Wagner (45.), 1:1 Paul Tudor (75., Foulelfmeter), 1:2 Thorsten Schlereth (84.). 
Rot: Paul Esch (Augsfeld, 69., Tätlichkeit).

SG Sennfeld – TSV Bad Königshofen 1:2 (1:0). 
Tore: 1:0 Alexander Barth (30.), 1:1 Alexander Sarwanidi (70., Foulelfmeter), 1:2 Marcus Lockner (85., Foulelfmeter).

TSV Forst – SV Obererthal 1:1 (1:1).
Tore: 1:0 Emrah Haliloglu (17.), 1:1 Johannes Rüth (41.).

DJK Schwebenried – TSV Röthlein 0:2 (0:1).
Tore: 0:1 Christian Bollstetter (9.), 0:2 Sebastian Wehner (82., Foulelfmeter). 
Gelb-Rot: Oliver Mützel (86., DJK, Meckern). Rot: Alexander Müller (90., beide DJK, Schiedsrichter-Beleidigung).

TSV Gochsheim – SV Garitz 4:1 (2:0). 
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Daniel Meusel (16., 38., 56.), 3:1 Benedikt Lang (64.), 4:1 Daniel Meusel (86.).

Vorberichte : 

... Ein englisches Wochenende kommt auf die Fußballer zu, mit je einem kompletten Spieltag am Samstag und am Montag. Tabellenführer Unterspiesheim fährt am Samstag zum Tabellenvorletzten nach Herbstadt. Beim letzten Duell gegen ein Kellerkind, Schlusslicht Großbardorf, lieferte die DJK die drei Punkte auswärts ab. Das soll in Herbstadt verhindert werden, sagt DJK-Trainer Reinhard Kraus. „Auswärts gab es bei uns Licht und viel Schatten, aber wir wollen unser Heimspielniveau in die Auswärtsspiele übertragen.“ Am Montag erwartet die DJK im Derby den TSV Gochsheim, Kraus visiert den „fünften Heimsieg in Folge“ an. Damit ist Achim Eisend, Abteilungsleiter der Gochsheimer, nicht einverstanden. Nach drei Siegen in Folge sei ein Aufwärtstrend spürbar, „die Spieler setzen die Vorgaben vom neuen Trainer Manfred Fehlbaum sehr gut um“.
Wenn der TSV das Heimspiel am Samstag gegen Garitz gewinnen sollte, wovon Eisend ausgeht, „stehen unsere Vorzeichen am Montag in Unterspiesheim um einiges besser“. Der noch ungeschlagene Aufsteiger TSV Röthlein will diesen Status „so lange wie möglich halten“, sagt TSV-Trainer Klaus Keller. Mit Siegen gegen Dampfach und in Herbstadt fährt der TSV nach Schwebenried, „um weiterhin Punkte für schlechte Zeiten zu sammeln“. Am Sonntag gibt der Mitaufsteiger TSV Forst seine Visitenkarte in Röthlein ab. „Das ist eine der offensivstärksten Mannschaften“, sagt Keller, „ein schwieriges Unterfangen, aber wir haben Heimrecht“. Wiedergutmachung ist bei der DJK Dampfach angesagt nach der 1:5-Pleite in Unterspiesheim, am Samstag gastiert der FC Augsfeld im Sali-Stadion. DJK-Trainer Wolfgang Hau warnt vor den Schlereth-Brüdern, die immer für Tore gut seien. öllig unbekannt ist für die DJK der Montagsgastgeber TSV Münnerstadt. Nach schwachem Start holten der Aufsteiger zuletzt zwar drei Siege in Folge. Doch mit 19 Gegentreffern präsentiere sich die TSV-Abwehr „alles andere als sattelfest“, sagt Hau. Bei Dampfach fehlen die Mittelfeldstrategen Daniel Göttlicher, Stefan Lutz und Jerome Niba. Nach zwei Niederlagen in Folge muss der FC Augsfeld punkten, um nicht in der Tabelle nach unten durchgereicht zu werden. Egal wie die Partie am Samstag in Dampfach ausgeht fordert FCA-Trainer Dieter Schlereth am Montag gegen Herbstadt einen Sieg. Auch wenn der Gegner bisher auswärts erst einmal gewonnen habe, mit 3:0 in Haßfurt, „wird das kein Selbstläufer, und ich rechne damit, dass alle meine Spieler kämpfen und ackern werden, um zu gewinnen“. Selbiges trifft auch auf den FC Haßfurt zu, der sich nach zwei 0:4-Niederlagen in Folge um einiges steigern muss, um in der Tabellen nicht noch tiefer zu fallen. Der Samstags-Gegner Fuchsstadt hat mit seinem 7:2-Sieg in Forst ein respektables Ausrufezeichen Richtung Haßfurt gesetzt, und am Montag muss der FC beim SV Obererthal antreten, der daheim noch eine blütenweiße West hat. Außer dem Rot-gesperrten Torhüter Ferdinand Fallenbacher hat FC-Trainer Frank Lerch alle Mann an Bord. Die SG Sennfeld hat an beiden Tagen Heimrecht und plant Punktezuwachs ein: am Samstag kommt der Absteiger Bad Königshofen, am Montag Schlusslicht Großbardorf.

... Als die Sportfreunde Herbstadt (15./7) für die damalige Situation völlig überraschend beim FC Haßfurt mit 3:0 gewonnen hatten, da schien nach dem holprigen Auftakt die Bezirksligawelt wieder völlig in Ordnung zu sein. Danach brachten sie aber bis heute kein Bein mehr auf den Boden – mit einer Ausnahme (1:1 in Obererthal) folgten drei zum Teil deutliche Niederlagen. Trainer Werner Köhler hält sich vor den Begegnungen am Samstag gegen Unterspiesheim und am Montag in Augsfeld bedeckt mit mannschaftsinternen Dingen. Seine Forderung grundsätzlicher Art nach der letzten Niederlage in Garitz, dass auch eine gewisse Vorbereitung zu einem Fußballspiel, egal in welcher Klasse, gehöre, lässt auf seine Bedenken schließen. Wie geht's weiter, Werner Köhler? „Es wird weiter gearbeitet und wir müssen noch härter arbeiten. Die Einstellung muss passen und die Vorbereitung muss passen. Und wir müssen schauen, dass wir die individuellen Fehler abstellen.“ ...

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

Reserve A-Klasse SW-3

 

Sa.
01.10.
14:00

Hilalspor Schweinfurt

SV DJK Unterspiesheim II

 

2:2

Führung verspielt - Reserve leitet Remis-Wochenende ein

Tore: 0:1 Daniel Friedrich (30.), 1:1 Ercan Özdemir (60.), 1:2 Christian Bönig (65.), 2:2 Ufuk Hasanoglu (80.). S

Die weiteren Begegnungen

DJK Dampfach II - FC Gerolzhofen III 0 : 2 
Tore: 0:1 Niklas Wilhelm (61.), 0:2 Sebastian Hauck (88.). 

Fortuna 96 Schweinfurt - SG Rimbach / Lülsfeld 1 : 3 
Tore: 0:1 Andreas Röding (25.), 0:2 Markus Anger (37.), 0:3 Benjamin Anger (73.), 1:3 Vitali Kleimann (90.). 

SV Kolitzheim - DJK Traustadt 1 : 6 
Tore: 0:1, 0:2 Markus Klitsch (7., 31.), 0:3 Tobias Weinbeer (32.), 1:3 Thilo Gutermuth (65.), 1:4 Sebastian Ruß (82.), 1:5 Stefan Kölbel (86.), 1:6 Sebastian Ruß (89.). 

DJK Dürrfeld - TSV Röthlein II 1 : 0 
Tor: 1:0 Raul Burgos (14.). 

TSV Grafenrheinfeld - FC Schallfeld 9 : 0
3 Tore: Daniel Tomitza, je 2: Bastian Breitenbach, Daniel Riedmann, je 1: Sascha Gessner, Martin Sroda.

 

 

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016