Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2011/2012   -   Bezirksliga Unterfranken 2

 

So.
30.10.
15:00

 

FC Fuchsstadt

SV DJK Unterspiesheim

 1:1

Unentschieden beim Topspiel in Fuchsstadt

DJK hätte Spiel in den letzten Minuten noch drehen können.

„Obwohl wir die klare Mehrzahl an Torchancen hatten, dürfen wir am Ende froh sein, nicht verloren zu haben“, lautete das Fazit von Fuchsstadts Abteilungsleiter Willibald Kippes nach dem 1:1 (0:0) des FCF gegen den SV-DJK Unterspiesheim im Spitzenspiel der Bezirksliga 2. Und meinte damit die Aktion in der 90. Spielminute, als Fuchsstadts Keeper Marc Rösler den Gäste-Spieler Udo Mauer im Strafraum zu Fall brachte und Sebastian Nunn den Elfer in die Wolken setzte.
Insgesamt sahen die Zuschauer ein sehr gutes Bezirksligaspiel mit zwei starken Mannschaften auf Augenhöhe. Die Heimelf erwischte einen guten Start. In der fünften Minute war Johannes Feser plötzlich alleine durch, legte sich den Ball aber etwas zu weit vor, so dass der gegnerische Keeper eher am Ball war. In der Folgezeit verfolgten die Fans auf beiden Seiten ein ausgeglichenes Spiel. In der 44. Minute besaß auch Unterspiesheim eine halbwegs zwingende Aktion, doch der Ball ging aus dem Gewühl am Tor vorbei.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Fuchsstadt sofort die Schlagzahl und hatte prompt Erfolg. Wer anders, als Jojo Feser war wieder zur Stelle und markierte die Führung. Die Füchse blieben jetzt am Drücker, doch Philipp Pfeuffer schoss den Ball aus der Drehung am kurzen Pfosten vorbei. Nur drei Minuten später zog Philipp Sauermann aus gut und gerne 30 Meter ab und sein Hammer klatschte an die Latte. In der 65. Minute reagierte der Gästetrainer und brachte mit Udo Mauer frischen Wind auf der rechten Seite. Die besseren Chancen besaßen aber weiter die Hausherren, doch weder Alexander Schott noch Simon Bolz brachten den Ball im Gehäuse unter.
Es lief schon die 85. Minute und alles deutete auf einen knappen Heimsieg für den FC Fuchsstadt hin. Plötzlich fand ein langer Diagonalball den am langen Pfosten frei stehenden Udo Mauer, der das Leder über die Linie drückte. Der Schock war kaum verdaut, da fand erneut ein langer Ball Udo Mauer und es kam zum besagten Strafstoß. In der Nachspielzeit kam Fuchsstadts starker Angreifer Johannes Feser noch einmal mit dem Kopf an den Ball, aber der SV-DJK-Keeper lenkte den Ball über die Latte.

Die Statistik zum Spiel:

Fuchsstadt: Rösler – Ermisch, Sauermann (60. Luxem), Stöth, Thurn – Wolf, Plehn, Pfeuffer, Feser, Bolz – Schott (80. Hölzer).
Unterspiesheim: Scherpf – Baumüller, Engert, Seufert, Pickel (65. Mauer) – Andreas Brendler, Sebastian Brendler, Sebastian Nunn, Heim – Johannes Nunn, Gehring.
Schiedsrichter: Marcel Simon (Aschaffenburg).
Zuschauer: 250.
Tor: 1:0 Johannes Feser (48.), 1:1 Udo Mauer (85.).
Besonderes Vorkommnis: Sebastian Nunn (Unterspiesheim) schießt Foulelfmeter übers Tor (90.).
 

http://www.infranken.de / Saale-Zeitung
Spitzenspiel in Fuchsstadt endet mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Nach dem Abpfiff wussten die beiden Trainer nicht, ob sie sich über den einen gewonnenen Punkt freuen oder den zwei vergebenen hinterher trauern sollten. "Denn Chancen gab es genug zum Sieg", erklärte FC-Trainer Dirk Züchner. Die Gäste starteten offensiv, scheiterten aber zunächst an FC-Goalie Marc Rösler. Chancen für die "Füchse", die im ersten Durchgang verhalten agierten, gab es nur wenige. Gäste-Keeper Norbert Scherpf wurde jedenfalls keiner größeren Prüfung unterzogen. Der sah sich gleich nach dem Pausentee geschlagen: Nach Doppelpass mit Simon Bolz schoss FC-Torjäger Johannes Feser flach ins kurze Eck ein. Die "Füchse" dominierten die nächste halbe Stunde, versiebten dabei aber gute Gelegenheiten. So schnippelte Philipp Pfeuffer nach einer flachen Hereingabe von Bolz die Kugel am kurzen Eck vorbei. Drei Minuten später schrieen die FC-Fans auf, doch der 30-Meter-Volleyschuss von Philipp Sauermann klatschte von der Latte ins Feld zurück. Nachdem Alexander Schott (74.) an Scherpf scheiterte und Bolz das Spielgerät aus vollem Lauf über den Kasten jagte (78.), schwante nicht nur FC-Urgestein Franz Kubo Übles. Der hatte kaum den bekannten Spruch "Das könnte sich rächen" geäußert, da gelang den nun offensiver werdenden Gästen durch den eingewechselten Udo Mauer per Kopfball der Ausgleich. Als drei Minuten später Rösler den durchbrechenden Mauer bei einer Rettungsaktion über den Haufen rannte, drohte gar eine Heimniederlage. Doch der ansonsten so sichere Elfmeterschütze Sebastian Nunn knallte die Kugel über das Tor und den Fangzaun Richtung Bratwurststand.


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: Jochen Brand & Matthias Weidinger

 

Die weiteren Begegnungen:

SG Sennfeld – DJK Schwebenried 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Jan Schubert (30.), 2:0 Tino Vogel (80.).
Gelb–Rot: Daniel Göbel (75., Schwebenried).

Augsfeld – Haßfurt 5:1 (2:0)
Tore: 1:0 Uli Loeper (16., Foulelfmeter), 2:0 Thorsten Schlereth (43.), 3:0 Peter Hertel (49.), 3:1 Roland Hau (64., Foulelfmeter), 4:1 Tim Wagner (68.), 5:1 Peter Hertel (85.).

Bad Königshofen – Röthlein 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Frederic Werner (18.), 2:0 Philipp Herold (21.), 3:0 Frederic Werner (51.).
Gelb-Rot: Patrick Wegner (54., Foulspiel, Röthlein).

Münnerstadt – Forst 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Gani Dervisi (30., Foulelfmeter)

Großbardorf II – Gochsheim 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Daniel Greubel (4.), 1:1 Patrick Jäger (80.), 1:2 Daniel Meusel (86.).

Dampfach – Herbstadt 0:2 (0:2)
Tore: 0:1 Daniel Lurz (6.), 0:2 Peter Hutzler (24.).
Rot: Julien Ziegler (86., Dampfach, Tätlichkeit).

Garitz – Obererthal 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Benedikt Brust (17.).
Gelb-Rot: Benedikt Lang (88., Garitz).

Vorberichte : 

www.mainpost.de / Ausgabe Bad Kissingen
Das Topspiel dieses Spieltags steigt zweifelsohne beim FC Fuchsstadt. Auf dem heimischen Kohlenberg empfängt die Züchner-Elf (2./22 Punkte) Tabellenführer SV-DJK Unterspiesheim (1./26). „Das wird bestimmt eine tolle Sache“, ist die Vorfreude bei Dirk Züchner groß. Auch im Umfeld spürt der Fuchsstadter Trainer eine gewisse Euphorie. Nach dem sehr guten Spiel gegen Garitz erhofft sich der Gastgeber einen weiteren Dreier. „Wir müssen hinten gut stehen“, fordert Züchner. Vorne befinden sich die beiden Angreifer Johannes Feser und Philipp Pfeuffer derzeit in starker Form und sind immer für Treffer gut. Sie werden dabei aus dem Mittelfeld bestens von Simon Bolz unterstützt. Personell wird sich im Vergleich zur Vorwoche am Kader nichts tun. „Es kann aber durchaus die eine oder andere Änderung in der Startelf geben“, so der Trainer. Nicht mit dabei sind Harald Bayer und Patrick Zink. Beide machen aber schon wieder Lauftraining.
Wie der FC Fuchsstadt ist auch der Tabellenführer gut drauf. Das zeigte auch der jüngste Auswärtssieg in Haßfurt. Die defensiv konsequent agierenden Gäste haben ihre stärksten Spieler in den Brüdern Sebastian und Johannes Nunn, sowie Andreas Brendler und Sven Gehring.

http://www.infranken.de / Saale-Zeitung
Der FC Fuchsstadt erwartet Tabellenführer Unterspiesheim zum Schlagerspiel

Das Topspiel steigt auf dem Fuschter Kohlenberg, wenn der Tabellenzweite FC Fuchsstadt (2./22) den Spitzenreiter SV-DJK Unterspiesheim (1./26) zum Duell herausfordert. Zwar kann die Truppe von Trainer Dirk Züchner Unterspiesheim nicht vom Thron stoßen, doch mit einem Dreier käme man bis auf einen Zähler an den Gegner heran. "Es wird interessant werden, denn beide Mannschaften sind zur Zeit sehr gut drauf. Wir wollen zumindest einen Punkt mitnehmen und haben uns aus den drei Heimspielen sieben Punkte zum Ziel gesetzt. Da sind wir momentan im Soll", kann Züchner die drei Punkte aus dem Derby gegen Garitz schon als erledigt abhaken, obwohl nicht alles rund lief. "Da haben wir zu viele Chancen zugelassen, in der zweiten Hälfte hatten wir allerdings alles im Griff. Am Ende war es ein schöner Derbysieg", so der Fuschter Coach, der versucht, seiner Mannschaft Bodenhaftung zu vermitteln. "Die Jungs trauen sich was zu, es herrscht Euphorie, auch im Umfeld, doch wir haben ja noch nichts erreicht."
Gegner Unterspiesheim um das Trainerduo Reinhard Kraus/ Andreas Brendler ist derzeit das Maß aller Dinge in der Bezirksliga. Mit Johannes Nunn (8 Tore), Andreas Brendler (7), Sebastian Nunn und Sven Gehring (beide 6 Tore) hat man gleich vier Schützen unter den besten Torjägern der Liga. "Sie lassen wenig zu und lauern auf Chancen", lobt Züchner auch die Defensive. "Das wird interessant, weil wir nach vorne spielen." Harald Bayer befindet sich im Lauftraining und auch Patrick Zink konnte wieder mittrainieren. Für beide kommt ein Einsatz aber zu früh. "Unser großes Plus ist, dass wir jeden Spieler eins zu eins ersetzen können", freut sich der FC-Übungsleiter.

www.mainpost.de
Bezirksliga-Cocktail

Zum Spitzenspiel empfängt der Tabellenzweite FC Fuchsstadt den Tabellenführer DJK Unterspiesheim. Seit mehreren Monaten läuft es in Unterspiesheim richtig rund: Wenig Verletzungspech, treffsichere Stürmer, eine solide Abwehr und eine recht konstante Spielweise. „Die schwankende DJK der Vorjahre gibt es nicht mehr, und ich hoffe, dass diese Zeit nie mehr zurück kommt“, sagt Trainer Reinhard Kraus. Personell kann er nach wie vor aus dem Vollen schöpfen. In Fuchsstadt erwartet er „einen offenen Schlagabtausch, der FC ist ein starker Gegner“. Fuchsstadt ist seit vier Spielen ungeschlagen und hat ein Spiel weniger als Unterspiesheim. Bei einem Heimsieg wäre Fuchsstadt bis auf einen Punkt an Unterspiesheim herangerückt, während bei einem DJK-Sieg der Vorsprung auf sieben Punkte steigen würde.

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

Reserve A-Klasse SW-3

 

So.
30.10.
13:00

DJK Traustadt

SV DJK Unterspiesheim II

  1:4

Niederlage gegen neuen Tabellenführer aus Traustadt

Ohne Chance blieb die Reserve beim Heimspiel gegen den neuen Tabellenführer Traustadt.

Die weiteren Begegnungen

DJK Dampfach II - Hilalspor Schweinfurt 2 : 6

FC Gerolzhofen III - SV Kolitzheim 3 : 6

SG 1949 Hausen - TSV Grafenrheinfeld 0 : 1

 FC Schallfeld - TSV Röthlein II 1 : 6

FC Donnersdorf - Fortuna 96 Schweinfurt 0 : 4

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016