Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

DJK Unterspiesheim: I. & II. Mannschaft 

Blamage im Totopokal

12.07.2011 Quelle: unbekannter Autor im DJK Gästebuch
VfL Volkach - SV DJK Unterspiesheim 5:4 n.E. (1:1)


Gespielt wurde auf der nicht gerade gut gemähten Waldsportanlage in Obervolkach. Die DJK legte los wie die Feuerwehr und ging verdient mit 1:0 durch Sven (Messer) Gehring in Führung. Danach wurde aus unerklärlichen gründen 1-2 Gänge zurück geschalten. Volkach erarbeitete sich dadurch mehrere gute Chancen die aber Bezirksliga Torwart Ament in Weltklasse Manier parierte. Seufert R. müsste nach ca. 30. min. mit dem 2:0 eigentlich eine entspannte Führung rausschießen doch er vergibt kläglich allein vor dem gegnerischen Torwart. 2. Halbzeit, der VFL Volkach findet besser ins Spiel hat die besseren und hochkarätigeren Chancen aber wieder und wieder ist es der bärenstarke Ament der seine DJK vor dem Ausgleich bewart. Nach einem Fehler im Aufbauspiel im Mittelfeld war es dann doch geschehen und der Volkacher Stürmer schob zum 1:1 ein. Danach hatte Volkach noch einige 95%ige konnten aber nichts zählbares daraus machen. So ging's ins Elfmeterschießen. Da nur kurz und bündig, Gehring S.! und Köhler T. verschossen Ament H. hielt einen Elfmeter, somit ausgeschieden im Elfmeterschießen.
Fazit: Mit dieser Mannschaft hätte man eigentlich gegen Volkach gewinnen müssen, allerdings ist es auch kein Beinbruch das man ausgeschieden ist so kann sich jeder voll auf die Vorbereitung konzentrieren

12.07.2011 Quelle: http://www.vfl-volkach.de  
Überraschung in Obervolkach! VfL zieht in Runde 3 ein!

Zunächst sah es alles anders als gut aus. Bezirksligist SV-DJK Unterspiesheim ging bereits nach 5 Minuten nach einem abgefälschten Schuss in Führung. Alles sah nach einer klaren Sache für den Favoriten aus. Aber der VfL wehrte sich! Wir trauten uns immer mehr zu und kamen zu klaren Chancen. Zweimal Flo "Bomber" Eschenbacher und Youngster Jonas Lechner scheiterten am Keeper der Gäste! Wir machten geschickt die Räume eng und machten dem Favoriten mit Einsatz, Kampf und gutem Konterspiel das Leben schwer! Die zweite Hälfte gehörte dann klar dem VfL! Weitere glasklare Chancen wurden liegen gelassen!! Das Spiel hätte gut und gerne 4-1 ausgehen können, aber nur Flo Eschenbacher traf nach tollem Zuspiel von Mario Hein zum Ausgleich! So ging es ins Elfmeterschießen.... Benjamin Borst verwandelte den ersten Elfer noch glücklich, Coach Weingärtner hielt gleich den ersten und dann trafen Sebastian Erhard, Dominik Wächter und Mario Hein sicher! Johannes Unger hätte alles klar machen können, scheiterte jedoch am Keeper. Aber wir haben ja einen Elfmeterkiller in der Kiste, Fabian Weingärtner hielt den letzten Elfer und der Sieg war unser! Tolles Spiel und hochverdienter Sieg vor ansprechender Kulisse! Jetzt heißt es, mit gleichem Ehrgeiz weiter machen und die gezeigte Leistung zu bestätigen!


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016