Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2011/2012   -   Bezirksliga Unterfranken 2

 

So. 20.11.
14:15

SV DJK Unterspiesheim

 

SV Garitz

0:3 (0:1)

Garitz bremst überraschend den Zweiten aus.

www.infranken.de 
Das nennt man eine wirkliche Überraschung, denn nach den jüngsten Misserfolgen hatte mit dem Sieg der Grün-Weißen beim Tabellenzweiten niemand gerechnet. "Knackpunkt im Spiel war die 10. Minute, als unser Udo Mauer nach einer Notbremse die Rote Karte sah", so SV-DJK Informant Steffen Neubauer. Noch mehr Aufregung gab es beim Strafstoß: Der Schuss von Johannes Schloßbauer soll von der Latte ins Feld zurückgesprungen sein. Die Gastgeber taten sich in Unterzahl sehr schwer, und hatten kaum klare Möglichkeiten. Die defensivstarken Gäste setzten auf Konter. Einen solchen schloss der eingewechselte Alexander Flassig zur Vorentscheidung ab. Als Johannes Nunn in der 77. Minute nicht an SV-Keeper Bastian Reusch vorbeikam, war die Chance auf den Anschlusstreffer vertan. Und wenn es läuft, dann läuft es. Nach einer abgewehrten Ecke fiel die Kugel in der Schlussminute Christoph Baier auf den Schlappen, der sie vom Strafraumeck aus in den Winkel setzte. 

www.mainpost.de 
Es war eines von diesen Spielen, „da hätten wir Stunden gebraucht, um ein Tor zu schießen“, sagt DJK-Trainer Reinhard Kraus. Die Partie war zerfahren, Unterspiesheim kam gegen den aggressiv aufspielenden SV kaum ins Spiel. Ab der 15. musste die Elf mit zehn Mann weiterspielen, Udo Mauer war nach einer Notbremse im Strafraum vom Platz gestellt worden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Johannes Schloßbauer zum 0:1. Zahlreiche Fouls auf beiden Seiten ließen auch im Anschluss keinen Spielfluss aufkommen, der Schiedsrichter verteilte zudem unzählige gelbe Karten. Nach der Pause lieferte die DJK dem SV zwar eine tolle kämpferische Leistung, doch die letzten Pässe fanden nicht ihr Ziel. Mit zwei weiteren Toren machte Garitz alles klar.

www.mainpost.de 
„Dann gewinnen wir eben in Unterspiesheim“ hatte SVG-Spielertrainer Sadowski noch unter der Woche trotzig gesagt. Sein Team schien dieses Mal zugehört zu haben und entführte die drei Punkte. Die Führung aus Heimsicht war allerdings zweifelhaft. Nach einer Notbremse von Udo Mauer an Mariano Ozorio trat Johannes Schloßbauer zum Elfmeter an (10.). Er traf nur die Latte und von dort sprang der Ball laut Heim-Informant vor der Linie wieder auf. Der Unparteiische entschied aber auf Tor für Garitz. Die Sadowski-Elf hatte nun Aufwind. Die Partie war sehr umkämpft mit zahlreichen gelben Karten. Der Ausgleich in der 60. Minute durch Sven Gehring wurde der Heimelf aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung verwehrt. Kurz danach machte Alexander Flassig nach einem Konter alles klar für Garitz (69.). Mit der letzten Aktion konnte Christoph Baier noch auf 3:0 für Garitz erhöhen (90.).

Tore: 0:1 Johannes Schloßbauer (10., Foulelfmeter), 0:2 Alexander Flassig (69.), 0:3 Christoph Baier (90.).
Rot: Udo Mauer (DJK, 15., Notbremse).

Die weiteren Begegnungen

Spfr. Herbstadt – DJK Schwebenried 3:4 (1:1)
Tore: 1:0 Martin Naber (34.), 1:1 Gabriel Hergenhan (35., Eigentor), 1:2 Manuel Weißenberger (54.), 2:2 Jochen Tüchert (67.), 3:2 Moritz Hess (68.), 3:3, 3:4 Manuel Weißenberger (70./Foulelfmeter/90.+2, Foulelfmeter).

Augsfeld – Röthlein 3:2 (2:1) 
Tore: 0:1 Klaus Baake (15.), 1:1 Tim Wagner (33.), 2:1, 3:1 Thorsten Schlereth (37., 62.), 3:2 Sebastian Wehner (65., Foulelfmeter).

Gochsheim – Bad Königshofen 5:0 (2:0) 
Tore: 1:0 Daniel Meusel (24.), 2:0 Thomas Frackenpohl (45., 3:0 Daniel Meusel (48.), 4:0 Daniel Greubel (60.), 5:0 Daniel Meusel (80.). 

Großbardorf II – FC Haßfurt 1:1 (1:0) 
Tore: 1:0 Patrick Hardge (35.), 1:1 Dirk Hoffmann (49.).

Sennfeld – Fuchsstadt 1:5 (1:4) 
Tore: 0:1 Johannes Feser (2.), 1:1 Mario Wirth (9.), 1:2 Harald Bayer (26.), 1:3 Marcel Plehn (38.), 1:4 Johannes Feser (42.), 1:5 Patrick Stöth (80., Foulelfmeter). 
Bes. Vorkommnis: Andreas Luxem (Fuchsstadt) verschießt Foulelfmeter (23.).

Münnerstadt – Obererthal 2:0 (0:0) 
Tore: 1:0 Simon Snaschel (70.), 2:0 Sebastian Halupczok (88., Foulelfmeter).


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: Matthias Weidinger

Vorberichte : 

18.01.2011 www.mainpost.de
Deutliche Worte hat Trainer Andrzej Sadowski unter der Woche an seine Mannschaft gerichtet. Die Situation beim SV Garitz (14./14) blieb nach der 2:3-Niederlage gegen Bad Königshofen angespannt. Der Kissinger Stadtteilklub hängt im Tabellenkeller. Trainer Sadowski wirkt in seiner nunmehr vierten Saison etwas ratlos. „Wir sind keineswegs schlechter als viele andere Mannschaften, trotzdem fehlen die Punkte“, sagt er. Gerade die vermeintlichen Führungsspieler in den eigenen Reihen bereiten ihm Sorgen. „Da muss einfach mehr kommen“, wird Sadowki deutlich. Ein Manko bisher war die lasche Chancenverwertung. Ob das in den noch zwei verbleibenden Spielen besser wird bleibt abzuwarten.
Hoffnung macht aber, dass der SVG gerade gegen den kommenden Gegner SV-DJK Unterspiesheim (2./30) und dann FC Augsfeld in der Vorrunde gepunktet hat. „Ich rechne mir natürlich etwas aus, wir müssen einfach punkten“, steht die Marschrichtung fest. Für etwas Entspannung wird auch die Rückkehr von Stefan Glöckler (Urlaub) und Alexander Flassig (Grippe) sorgen. Ob beide in der Anfangsformation stehen weiß Sadowski aber noch nicht. „Unsere Mannschaft stellt sich in der Regel aber auch von alleine auf“, so Sadowski. Darin sieht der Trainer ebenfalls ein Problem, denn kein Spieler muss sich wirklich ins Team kämpfen und dann fehlen vielleicht die paar Prozentpunkte.
Bei den Unterspiesheimern ist der Einsatz von Stürmer Sebastian Nunn noch fraglich. Doch die Mannschaft, die sechs ihrer sieben Heimspiele gewonnen hat, präsentiert sich auch so aktuell sehr torhungrig.

19.01.2011 www.infranken.de
Nach der bitteren 2:3-Heimniederlage gegen den TSV Bad Königshofen und den schweren noch vor der Winterpause anstehenden Partien beim SV-DJK Unterspiesheim (2./30) und eine Woche später gegen Spitzenreiter FC Augsfeld kann es für den SV Garitz (14./14) eigentlich nur nach dem Titel eines Liedes der Kultband "Die toten Hosen" gehen - "Steh auf, wenn du am Boden bist". Spielertrainer Andrzej Sadowski will trotz der Unterspiesheimer Heimstärke auswärts gewinnen. "Wir brauchen drei Punkte und wir wollen sie holen. Zwar hat Unterspiesheim zu Hause noch kein Spiel verloren, doch im Hinspiel haben wir sie geschlagen." 3:1 gewannen die Garitzer zum Saisonauftakt und es folgten weitere vier Spiele ohne Niederlage, ehe die Negativserie, mit Ausnahme des 4:1-Sieges gegen Herbstadt, ihren Lauf nahm. Auch bei der jüngsten Niederlage gegen Bad Königshofen mochte Sadowski seiner Truppe den Willen und die Moral nicht absprechen. "Wir haben insgesamt wenig zugelassen, doch die Tore schießen wir uns fast selbst rein, zu den ungünstigsten Zeitpunkten. Zum eigenen Unvermögen kommen unglückliche Schiedsrichterentscheidungen hinzu", spricht der Coach die Szene kurz vor Schluss an, als ein unberechtigter Strafstoß Bad Königshofen den Sieg brachte. "In der zweiten Halbzeit haben wir auf ein Tor gespielt und den Sieg gewollt", bescheinigt Sadowski seiner Truppe Mut. Bei den Garitzern ist Stefan Glöckler aus dem Urlaub zurück und Alexander Flassig nach überstandener Grippe wieder einsatzfähig.

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

Reserve A-Klasse SW-3

 

So.
20.11.
12:15

SV DJK Unterspiesheim II

SG Rimbach / Lülsfeld

 

 0:2 (0:1)

Die kleine Serie ist gerissen

Reserve muss sich der SG Rimbach/Lülsfeld geschlagen geben. Das Brüderpaar Anger schoss die SG Rimbach/Lülsfeld zum verdienten 2:0-Auswärtserfolg in Unterspiesheim. Zuerst war es Benjamin, Ältere, der seine Farben in Front brachte, ehe Markus, der Jüngere, erhöhte und den Endstand herstellte. Hätten die Gäste ihre guten Kontergelegenheiten besser ausgespielt, wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. Durch Traustadts Patzer verkürzt die SG damit den Rückstand auf die Tabellenspitze.

Tore: 0:1, 0:2 Benjamin Anger (22., 65.).

Die weiteren Begegnungen

FC Gerolzhofen III – TSV Röthlein II 2:2 (2:1). 
Tore: 1:0 Michael Keller (17., Eigentor), 2:0 Christopher Riedel (25.), 2:1 Michael Keller (35.), 2:2 Danny Hager (71.).

Fortuna 96 Schweinfurt – FC Schallfeld 3:0 (1:0). 
Tore: 1:0, 2:0 Eduard Sell (20., 56.), 3:0 Abiy (77.).

TSV Grafenrheinfeld – DJK Traustadt 2:0 (1:0). 
Tore: 1:0, 2:0 Daniel Tomitza (32., 76.). Gelb-Rot: unbekannt (87., DJK).

FC Donnersdorf – SV Kolitzheim 2:1 (1:1). 
Tore: 1:0 Michael Schöner (18.), 1:1 Andreas Schranz (40.), 2:1 Markus Böhnlein (60.).

Hilalspor Schweinfurt – DJK Dürrfeld 1:1 (0:0). 
Tore: 1:0 Berche Ortahayer (60.), 1:1 Tarik Durukan (75., Eigentor). Gelb-Rot: Yakup Yüksel (80., Hilalspor).

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016