Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2010/2011   -   Bezirksliga Unterfranken 2

 

So.
13.03
15:00

 

SV DJK Unterspiesheim

SV Garitz

3:0 (2:0)

DJK 2011 weiter in Pflichtspielen ungeschlagen.

„Das Ergebnis war weitaus klarer als der Spielverlauf und auf alle Fälle fiel der Sieg um ein Tor zu hoch aus“, lautete das Fazit des Unterspiesheimer Pressesprechers. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr, hatten aber Pech bei einem Freistoß von Spielertrainer Andrzej Sadowski, der am Pfosten landete. Auf der anderen Seite gingen die Gastgeber mit ihrer ersten Chance in Führung. Eine Ecke von Johannes Nunn köpfte Sven Gehring in die Maschen. Nur fünf Minuten später flog Sven Gehring in eine Flanke von Johannes Nunn und köpfte das Leder zum zweiten Mal ein. In der Folgezeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Garitz benötigte ein Zeit, um sich von diesen beiden frühen Treffern zu erholen. Nach der Pause nahm der SV Garitz aber das Heft in die Hand und drängte auf den Anschlusstreffer. Was die Gäste aber auch probierten, immer stand ihnen ein Mann im Weg. Der Unterspiesheimer Torwart Norbert Scherpf erwies sich als Fels in der Brandung und brachte die Garitzer Angreifer schier zur Verzweiflung. Einer der wenigen Entlastungsangriffe brachte in der 78. Minute die Entscheidung. Mit einem Sonntagsschuss sorgte Sebastian Brendler für den 3:0-Endstand, was die erste Niederlage für den Garitz nach der Winterpause bedeutete.

Durchatmen in Unterspiesheim. Durch den Sieg gegen starke Garitzer setzte man sich ein bisschen ins hintere Mittelfeld ab. Garitz startete stark, Spielertrainer Andrzej Sadowski knallte gleich mal aus 25 Metern einen Freistoß an den Pfosten (12.). Doch in diese Sturm- und Drangphase der Gäste setzte Sven Gehring zwei gezielte Kopfbälle (20., 25.) zur 2:0-Führung. Das schockte die Gäste zunächst, die nach der Pause alles auf Offensive setzten, aber im 42 Jahre alten Norbert Scherpf im Spiesheimer Tor ihren Meister fanden. Nach dem 3:0 durch Sebastian Brendler war die Messe gelesen.

Tore: 1:0, 2:0 Sven Gehring (11., 15.), 3:0 Sebastian Brendler (78.). 
Gelb-Rot: Andreas Brendler (Unterspiesheim/83., Ball wegschlagen).
Schiedsrichter: Genheimer (Würzburg).. 

Die weiteren Begegnungen

DJK Schwebenried – SV Obererthal 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Andreas Graup (15.), 1:1 David Fleischmann (49.), 1:2 Andreas Graup (55.), 2:2 David Fleischmann (59.). Rot: Daniel Kämmer (63., Foul). Gelb-Rot: Uwe Ziegler (51., beide Schwebenr.).

Abtswind – Schweinfurt 05 II 3:0 (1:0) 
Tore: 1:0, 2:0 Peter Mrugalla (44., 56.), 3:0 Mario Schindler (75.). 
Gelb-Rot: Bilal Yücetag (34., FC 05, Foul).

Bad Kissingen – Augsfeld 3:4 (2:2) 
Tore: 0:1 Uli Loeper (10.), 0:2 Peter Hertel (23.), 1:2 Marcel Klug (27.), 2:2 David Schad (29.), 2:3 Florian Neeb (75.), 2:4 Danny Schlereth (80.), 3:4 Matthias Karg (86.). 

Haßfurt – Gochsheim 1:1 (0:0) 
Tore: 1:0 Christopher Ditterich (57.), 1:1 Emrah Haliloglu (68.). 
 Gelb-Rot: Hendrik Barfuß (88., FC Haßfurt).

Knetzgau – Dampfach 1:2 (1:1) 
Tore: 1:0 Jonas Schmitt (5.), 1:1 Michael Boch (31.), 1:2 Daniel Prichodko (80.).

Großbardorf II – Herbstadt 2:1 (2:0) 
Tore: 1:0 Christian Schmidt (17.), 2:0 André Rieß (27.), 2:1 Alkan Kadriev (47.).

Fuchsstadt – Mühlhausen 2:1 (0:1) 
Tore: 0:1 Stefan Schuhmann (14.), 1:1 Michael Mützel (64.), 2:1 Andreas Ermisch (81.). 
Rot: Ali Raufi (90., Mühlhausen, Tätlichkeit). Gelb-Rot: Thorsten Eschenbacher (83., Mühlhausen), Oliver Mützel (90., Fuchsstadt).

Vorberichte : 

Optimal ist die Ausbeute des SV Garitz (3./30) aus den beiden Spielen nach der Winterpause. „Wir wollen so früh wie möglich die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen“, wünscht sich der Garitzer Spielertrainer Andrzej Sadowski, der auch gegen den FC Fuchsstadt den Unterschied machte. Bei den heimstarken Unterspiesheimern fehlt mit Sebastian Voll ein wichtiger Spiel. Als mögliche Alternativen kommen Marius Renninger und Vitalis Schildt in Frage. Der SV Garitz wird versuchen, aus einer sicheren Abwehr zum Erfolg zu kommen. „Die haben ihre Stärken in der Offensive“, kennt Andrzej Sadowski den Gastgeber.
Zweifelsohne ist der Angriff mit den Gebrüder Nunn und Andreas Brendler das Prunkstück von Unterspiesheim. Aber gerade zuhause wachsen auch andere Spieler häufig über sich hinaus.

Mit einem (Torjäger) der Extraklasse kreuzt der SV Garitz in Unterspiesheim auf. Nur wenn die Spiesheimer den zuletzt nicht zu bremsenden Andreij Sadowski (Spezialität Freistöße) neutralisieren können, haben sie wohl eine Sieg-Chance gegen den kompakten Tabellendritten. Doch der Überraschungscoup in Gochsheim sollte Kraus zu weiteren Taten beflügeln.

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

Reserve Kreisklasse SW-2

 

So.
13.03
13:00

SV DJK Unterspiesheim II

 

VfL Kleinlangheim

0:0 

Abwehrschlacht gegen hohen Favoriten erfolgreich beendet.

Achtungserfolg für Unterspiesheim II. Durch eine starke Defensivleistung gelang ein Punktgewinn gegen den VfL Kleinlangheim. Das Ergebnis ist für die Heimelf glücklich, da die Gäste deutlich mehr Chancen und Spielanteile besaßen. 

Mit feinstem Catenaccio trat das Tabellenschlusslicht gegen den klaren Favoriten aus Kleinlangheim auf. Die Gäste bestimmten zwar das komplette Spiel, fanden aber gegen die destruktive Spielweise der Heimelf kein Rezept. Zwei Kopfbälle gegen Ende der Partie boten den spielstarken Gästen noch Gelegenheiten zu einem dreifachen Punktgewinn, aber auch hier fehlten die entscheidenden Zentimeter.

Die weiteren Begegnungen

TSV Abtswind II – FC Lindach 6:1 (2:0). 
Tore: 1:0 Holger Hellert (24., Eigentor), 2:0 Benedikt Schraud (35.), 3:0 Czeslaw Jurkiewicz (48.), 4:0 Velibor Teofilovic (80.), 5:0 Dirk Dorbath (82.), 5:1 Herbert Dotzel (88.), 6:1 Fabian Haag (90.). 
Gelb-Rot: Manuel Pauly (81., Abtswind, wiederholtes Foulspiel).

TSV Nordheim/Sommerach – TSV Schwebheim 3:3 (2:3). 
Tore: 0:1 Tobias Bähr (1.), 1:1 Peter Straßberger (5.), 1:2 Daniel Seifert (21.), 1:3 Tobias Bähr (26.), 2:3 Rene Braun (29.), 3:3 Matthias Pfaff (77.). 
Gelb-Rot: Fabian Götz (84, Schwebheim, wiederholtes Foulspiel).

SV Altenschönbach/Siegendorf – TSV Grettstadt 2:1 (1:0). 
Tore: 1:0 Frank Hugo (45.), 2:0 Felix Geuter (63.), 2:1 Thomas Hohner (68.). 
Gelb-Rot: Patrick Scheuring (Grettstadt, 90.+8, Unsportlichkeit).

FC Fahr – FC Geesdorf 1:4 (1:2). 
Tore: 0:1 Stefan Weiglein (9.), 1:1 Markus Hornung (13.), 1:2 Christian Hahn (42., Foulelfmeter), 1:3 Daniel Wagner (50.), 1:4 Alexander Huller (64.).
Rot: Jens Meusert (Fahr, 73., grobes Foulspiel).

Frankenwinheim – Bergrheinfeld II 0:1 (0:0). 
Tor: 0:1 Andreas Pfister (80.).

Hirschfeld – Oberndorf 0:1 (0:1). 
Tor: 0:1 Stefan Wenzig (40.).

 

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016