eigener Bericht

Saison 2008/2009   -   Vorbereitung

Sa 14.02. 14:00 SG Herlheim/Zeilitzheim - SV DJK Unterspiesheim   1:5

Nachdem das Spiel aufgrund der Schneefälle in den vergangenen Tagen kurzfristig nach Zeilitzheim verlegt wurde, taten sich beide Mannschaften auf dem engen Nebenplatz anfangs schwer. Die SG Herlheim/Zeilitzheim erwischte den besseren Start und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Durch einen Doppelschlag von Johannes Nunn konnte die DJK das Blatt aber wieder wenden und sich im Laufe des Spieles mehr und mehr durchsetzen.

Nach der Pause kam die heimische Spielgemeinschaft nur noch selten zu kontern und Sebastian Nunn erhöhte folgerichtig zum 3:1. Herlheim/Zeilitzheim hatte in der Folgezeit zweimal Glück, als der Schiedsrichter der DJK jeweils den Elfmeterpfiff verweigerte. Nun schlug die Stunde der Einwechselspieler. Thomas Wiehl nutzte einen Steilvorlage von Christian Bönig und tunnelte den SG-Torwart zum 4:1. In der Schlussminute erwischte Florian Blattner den Keeper auf dem falschen Fuß und netzte zum 5:1 Endstand ein.