[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

www.mainpost.de / 01.04.2007

Saison 2006/2007   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Na endlich ;-)))

Hilalspor Schweinfurt - DJK Unterspiesheim 1:4 (0:2)

Auch der zweite Auftritt nach der Winterpause ging für die Türken voll daneben. Die beiden Tore in Halbzeit eins servierte eine unkonzentrierte Hilalspor-Abwehr den Unterspiesheimern, die nach der Pause hinten dicht machten und erfolgreich konterten. Am Abschluss mangelte es dagegen den spielerisch besseren Türken, die in der zweiten Halbzeit überlegen waren, aber erst durch einen Strafstoß trafen.

Tore:   0:1 Andreas Brendler (3.), 0:2 Rene Seufert (45.), 0:3, 0:4 Andreas Brendler (68., 75.), 1:4 Tamer Dalbay (89., Foulelfmeter).

Reserve: Hilalspor Schweinfurt - DJK Unterspiesheim 0:0

Die weiteren Spiele

Kreisliga SW 1 A-Klasse SW 7
 DJK Schwebenried -  DJK Schwemmelsbach 6 : 0
 1. FC 05 Schweinfurt II -  FC Wipfeld 7 : 0
 FV Egenhausen -  FT Schweinfurt II 1 : 1
 VfR Sulzthal -  TSV Geiselwind 2 : 0
 Spfrd Stettbach -  SV Oberwerrn 1 : 1
 DJK Schweinfurt -  TSV Waigolshausen 3 : 2
 SV Ramsthal -  SV Frankenwinheim 0 : 0
 Hilalspor Schweinfurt -  SV-DJK Unterspiesheim 1 : 4
 DJK Schwebenried II -  DJK Schwemmelsbach II 3 : 1
 TV Jahn Schweinfurt II -  FC Wipfeld II 6 : 0
 FV Egenhausen II -  FT Schweinfurt III 1 : 6
 Spfrd Stettbach II -  SV Oberwerrn II 2 : 2
 DJK Schweinfurt II -  TSV Waigolshausen II 2 : 0
 SV Ramsthal II -  SV Frankenwinheim II 2 : 4
 Hilalspor Schweinfurt II -  SV-DJK Unterspiesheim II 0 : 0

DJK Schwebenried – DJK Schwemmelsbach 6:0 (3:0).
Der Spitzenreiter zündete erneut groß auf. Allerdings präsentierten sich Marco Fulls Schwemmelsbacher erschreckend schwach und kamen gegen die neu formierte Schwebenrieder Abwehr (es fehlten die Niesner-Brüder, Pfeffermann, Heafey) nur zu einer gefährlichen Szene durch Maar (43.). Der Torjäger der Gäste fand sonst ebenso wie die Full-Brüder kein Durchkommen gegen die hoch motivierten Schwebenrieder, die in den Zweikämpfen klar dominierten. Der Spitzenreiter spielte nahezu mit einer U-23-Elf, in der die 18-jährigen Michael Fischer, Manuel Weißenberger und Oliver Mützel gut zur Geltung kamen.
Tore: 1:0 Dominik Weis (8.), 2:0 David Fleischmann (20.), 3:0 David Fleischmann (29., Foulelfmeter), 4:0 Michael Fischer (49.), 5:0 Thomas Pfeuffer (58.), 6:0 David Fleischmann (76.).

FC 05 Schweinfurt II – FC Wipfeld 7:0 (2:0).
Im ersten Abschnitt ließen die sehr defensiv eingestellten Wipfelder nur wenige Chancen zu, gerieten aber durch unglückliche Treffer in Rückstand. Michels Schuss zum 1:0 wurde abgefälscht, beim 2:0 köpfte Spitzhirn ins eigene Tor. Bis zur Pause hatte der FCW drei hochkarätige Chancen durch Markus Schott. Als FCW-Torhüter Daniel Zeißner nach Unsportlichkeit Rot erhielt, brachen bei den Gästen alle Dämme. Die 05er hatten leichtes Spiel. Wipfelds Ersatz-Keeper Markus Schott war gegen die Tore der Landesliga-Stürmer Kutzenberger und Cadiroglu machtlos.
Tore: 1:0 Sven Michel (10.), 2:0 Andreas Spitzhirn (40., Eigentor), 3:0 Philipp Kutzenberger (46.), 4:0 Tobias Sauer (63.), 5:0, 6:0 Philipp Kutzenberger (67., 77.), 7:0 Eray Cadiroglu (86.). Rot: Daniel Zeißner (53., Wipfeld, Unsportlichkeit).

DJK Schweinfurt – TSV Waigolshausen 3:2 (1:0).
Eine bittere Niederlage für den TSV, der mehr Torgefahr entwickelte. Vor allem im ersten Teil, als die Waigolshäuser im Mittelfeld dominierten und die DJK in die Defensive zwangen. Bei zwei Lattenschüssen hatten die Gäste viel Pech. Die DJK stand unter Druck, machte aber ihr Tor. Nach der Pause wurden die Gastgeber erheblich stärker, taten mehr für die Offensive und bekamen das Match nach dem 1:1 in den Griff. Bis zum Abpfiff blieb es spannend: die DJK hätte erhöhen, der TSV ausgleichen können.
Tore: 1:0 Sebastian Zirkelbach (20.), 1:1 Thomas Kehl (51.), 2:1 Martin Eirich (68.), 2:2 Thomas Klein (74.), 3:2 Sebastian Surles (82.).

FV Egenhausen – FT Schweinfurt II 1:1 (1:1).
Die junge FVE-Truppe bleibt zwar Letzter, bot dem mit einigen Landesliga-Akteuren spielenden Dritten aber erfolgreich Paroli. Thomas Seufert bestrafte in cleverer Manier eine Unsicherheit in der FTS-Abwehr und besorgte die schnelle Führung. Das 1:1 erzielte Markus Zopf, der Stammkeeper der Landesliga-Elf, mit toller Schuss-Technik. Die bewies er auch beim Freistoß-Knaller an den Pfosten (50.). Sonst waren die Turner-Stürmer in bester Obhut bei den Egenhäusern, die in der Defensive ihr Bestes gaben.
Tore: 1:0 Thomas Seufert (13.), 1:1 Markus Zopf (28.). Rot: Sebastian Saugel (74., FTS, Unsportlichkeit).

Spfr. Stettbach – SV Oberwerrn 1:1 (0:0).
Stettbach scheiterte am überragenden Oberwerrner Torhüter Sebastian Walz, der seinem Team den wichtigen Punkt rettete. Obwohl die Sportfreunde nicht den nötigen Druck entfachen konnten, kamen sie zu den besseren Chancen. Doch erst in der 90. Minute hatten sie endlich Schussglück, als ein Wirth-Schuss abgefälscht zum Remis einschlug. Ein nicht gegebener Strafstoß, der die Gemüter der Stettbacher erhitzte, war Ausgangspunkt für einen schnellen Oberwerrner Konter, den Sahlender zum 0:1 abschloss.
Tore: 0:1 Manuel Sahlender (75.), 1:1 Dirk Wirth (90.).

SV Ramsthal – SV Frankenwinheim 0:0.
Einmal konnte sich Benjamin Förster, wie sein Frankenwinheimer Sturmpartner Alexander Gegner bestens abgeschirmt, durchsetzen (75.), doch Ramsthal Keeper Popp stoppte den Alleingang. Robert Wirth trieb seine Frankenwinheimer zu einer starken Schlussphase, hatte aber Pech, als er freistehend vorbei köpfte. Auch Ramsthals gefährliche Stürmer richteten gegen die Gäste-Abwehr nichts aus.