21.01.2006

Fußball-Großgemeindepokal 2006

am Samstag, den 21.01.2006, Beginn 15.30 Uhr
in der DJK-Sporthalle in Unterspiesheim

Unterspiesheim holt sich den Großgemeindepokal.

Der Fußball-Pokal der Gemeinde Kolitzheim geht für ein Jahr an die Mannschaft der DJK Unterspiesheim. Sie gewann das Hallenturnier in Unterspiesheim mit neun Punkten und 15:3 Toren. Im Bild (hinten von links) Thomas Engert, Sebastian Nunn, Volker Erich, Thomas Schanz, Alexander Heim, Fußballabteilungsleiter Stefan Köberlein und Bürgermeister Horst Herbert, vorne von links Sebastian Brendler, Tobias Köhler, Dieter Pfriem, Melissa Weiß, Norbert Scherpf und Sebastian Friedl. (Foto: Leo Stöckinger)

Der Gastgeber des. 2. Fußball-Großgemeindepokals der SV DJK Unterspiesheim setzte sich ungeschlagen gegen die Konkurrenten aus den übrigen Ortsteilen der Großgemeinde Kolitzheim durch.  Vorjahresieger SG Herlheim / Zeilitzheim startete furios mit einem 11:1 - Kantersieg gegen den SV Stammheim. Die DJK Unterspiesheim holte sich in ihrem 1. Spiel einen nie gefährdeten 5:2 Sieg gegen des SV Kolitzheim um direkt im Anschluss an dieses Spiel in einem verbissen gespielten Spiel den wahrscheinlich Turnier-entscheidenden 4:1 Sieg gegen die SG Herlheim / Zeilitzheim einzufahren. Ein Überzahlspiel nach zwei Minuten Zeitstrafe für einen Herlheimer Spieler wegen groben Foulspiels nutzen die Gastgeber zur 1:0 Führung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 machten die Unterspiesheimer noch vor der Pause wieder wett, um nach der Halbzeitpause das Spiel souverän mit 4:2 nach Hause zu spielen.
Der SV Stammheim rehabilitierte sich nach der 1:11 Auftakt-Niederlage mit einem 6:5 gegen den SV Kolitzheim. Nach einer 4:0 Führung des SV Stammheim kam Kolitzheim noch einmal heran und hatte Sekunden vor dem Spielende noch die Chance zum Ausgleich. Im nächsten Spiel ging der SV Kolitzheim überraschend mit 2:0 in Führung. die SG Herlheim / Zeilitzheim konnte das Spiel jedoch noch aufgrund der besseren Spielanlage mit 4:2 für sich entscheidenden. Im letzten Spiel hätte der SV DJK Unterspiesheim bereits ein unentschieden gereicht. Man setzte sich aber letztendlich gegen eine enttäuschende Mannschaft vom SV Stammheim mit 6:0 durch und holte sich ungeschlagen den Turniersieg.

15.30    SG Herlheim / Zeilitzheim - SV Stammheim    11:1
15.55    DJK Unterspiesheim - SV Kolitzheim    5:2
16.25    SG Herlheim / Zeilitzheim - DJK Unterspiesheim    1:4
16.50    SV Stammheim - SV Kolitzheim    6:5
17.20    SG Herlheim / Zeilitzheim - SV Kolitzheim    4:2
17.45    SV Stammheim - DJK Unterspiesheim    0:6

Endstand

Verein Punkte Tore
1. SV DJK Unterspiesheim 9 15:3
2. SG Herlheim / Zeilitzheim 6 16:7
3. SV Stammheim 3   7:22
4. SV Kolitzheim 0 9:13

Anschließend (ca. 18.10) Siegerehrung und gemütliches Beisammensein

Der FC Lindach hat seine Mannschaft zurückgezogen.

•  Ausrichter ist die DJK Unterspiesheim.
  •  Termin: Samstag, 21.01.06, ab 15.00 Uhr in der DJK-Halle in Unterspiesheim.
  •  Spielmodus: einfache Runde jeder gegen jeden.
  •  Spielzeit 2 x 9 Minuten.
  •  Platzierung in der Tabelle ist gleichzeitig Platzierung im diesjährigen Pokal
  •  Ermittlung der Platzierung nach den BFV-Hallenrichtlinien
     (Punkte - Torverhältnis - mehr erzielte Tore - direkter Vergleich - 7m-Schießen)
  •  Gespielt wird nach den Hallenrichtlinien des BFV.
  •  Pro Spiel können max. 4 Feldspieler, 1 Torwart und 5 Auswechselspieler teilnehmen.
  •  Gespielt wird mit Seitenbande. Eine Hintertorbande gibt es nicht
  •  Bitte nur Schuhe mit heller Sohle benutzen!!
  •  Als Eintritt wurde 1€ festgelegt.