Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

www.mainpost.de  / 14.11.2004

Dirk Lutz sichert mit Hattrick ersten "Heim-Dreier"

DJK Unterspiesheim - TSV Geiselwind  4:1    (1:1)

Ein überragender Dirk Lutz schoss mit seinem Hattrick (57., 76., 78.) die Unterspiesheimer zum zweiten Saisonsieg. Endlich hatte die DJK in manchen Szenen das Glück, das in den letzten sieglosen Wochen trotz guter Leistungen gefehlt hat. Nach der Führung durch Torjäger Jochen Vornlocher (schon 16 Treffer) blieben die Gäste zunächst weiter torgefährlich. Nach einem Foul an Christian Bönig verwandelte Thomas Engert den Strafstoß zum 1:1 (32.). Mit der ersten Chance in der zweiten Hälfte (57.) brachte Dirk Lutz seine DJK auf Sieg-Kurs. Während Lutz die Geiselwinder weiter düpierte, setzte die DJK mit einer konzentrierten Defensivleistung den zuletzt torhungrigen TSV-Angriff auf Diät.

 

www.mainpost.de Ausgabe Kitzingen

War der Sturm des TSV Geiselwind beim 10:2 vergangene Woche gegen Stettbach bloß ein laues Lüftchen? Auch der sechzehnte Saisontreffer von Jochen Vornlocher zur 1:0-Führung in Unterspiesheim vermochte nicht darüber hinwegzutäuschen, dass es im Abschluss gewaltig hapert. Das Team des von Mal zu Mal ratloser werdenden Trainers Jürgen Kaiser hatte zwar abermals gute Chancen, um sowohl seine frühe Führung komfortabler zu gestalten als auch im zweiten Durchgang zum 2:2 auszugleichen. Mit der ersten Torchance der zweiten Hälfte hatte der überragende Dirk Lutz den Weg zum zweiten Unterspiesheimer Saisonsieg bereitet, der aber zu hoch ausfiel.

Torfolge: 0:1 Jochen Vornlocher (6.), 1:1 Thomas Engert (32., Foulelfmeter, verursacht an Bönig), 2:1 Dirk Lutz (57.) 3:1 Dirk Lutz (76.), 4:1 Dirk Lutz (78.). 

Gelb-Rote Karte: Marcel Finnemann (TSV) wegen Meckerns (78.). 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016