24.05.2005

Offener Brief an die erste Fußballmannschaft des SV DJK Unterspiesheim

Liebe Fußballer, lieber Klaus,

zwei Spiele liegen noch vor Euch, doch das Ziel wurde bereits erreicht. Mit Bravour, Einsatzbereitschaft und Kameradschaft habt Ihr es vollbracht: Der Klassenerhalt ist Euch nicht mehr zu nehmen.

Nach dem schweren Start in die Saison und einigen herben Rückschlägen hatte ich ein längeres Zittern befürchtet - doch Ihr habt "Wort gehalten" und Euer Versprechen, das ich den meisten von Euch auf dem Faschingsball abverlangt hatte, eingelöst.

Dafür danke ich Euch von ganzem Herzen und im Namen Eurer treuen Fans (denkt nur an die Freude dessen, der immer mit Stolz seinen Schal in die Höhe streckt).

Mein Lob richtet sich auch an die Haudegen der 2. Mannschaft, die noch immer auf den Titel hoffen dürfen... und ihn spätestens im nächsten Jahr auch tatsächlich einheimsen werden.

Hoffentlich bleiben alle "an Bord" und setzen sich zum Ziel, auch im nächsten Jahr Ihr Bestes für den SV DJK Unterspiesheim zu geben. Und bitte laßt' uns diejenigen, die altersbedingt (oh wie schrecklich klingt dieses Wort) den Fußballschuh an den Nagel hängen wollen, am Sonntag gebührend verabschieden.

Wir sehen uns.

Olaf Irrgang