www.mainpost.de  15.05.2004 / Ausgabe Schweinfurt

Gänheim am rettenden Ufer

Unterspiesheimer mit hängender Zunge am Ziel

DJK Unterspiesheim - DJK Gänheim 0:2 (0:2).

Damit konnte auch die DJK Gänheim die Abstiegsrelegation verhindern. Steffen Hümmer (10.) und Sven Schulze (22.) schufen frühzeitig die Grundlage für den Klassenerhalt. Danach kontrollierten die Gäste, die aggressiver und zuweilen robuster agierten, das Spiel. Die Unterspiesheimer kamen zu selten zu gefährlichen Angriffsaktionen. Sie erreichten die Ziellinie mit hängender Zunge - in den letzten Wochen ging kaum noch etwas. Rot gab es für Markus Ebert (Unterspiesheim) nach einem Foul (80.). Verabschiedet wurde mit Matthias Müller einer der Unterspiesheimer Aufstiegsgaranten. Res.: 1:3.

Reserven: 1:3.

Vorberichte zum letzten Spieltag

Meister/Zweiter: Dem TSV Abtswind genügt im Spitzenspiel um die Meisterschaft gegen seinen direkten Verfolger TSV Eßleben schon ein Unentschieden zum Aufstieg. Eßleben ginge in diesem Fall in die Aufstiegsrelegation mit dem Tabellenzweiten aus der Kreisliga Würzburg, dem TSV Güntersleben.

Absteiger: Keine Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt gibt es für den TSV Grafenrheinfeld, die Reserve des FC Gerolzhofen, den SV Oberwerrn und Jahn Schweinfurt. Die brisanteste Partie ist die Begegnung zwischen den punktgleich auf Platz zwölf stehenden Mannschaften des FV Egenhausen und des VfR Schweinfurt, die über den Teilnehmer in der Abstiegsrelegation entscheiden könnte. Der Dritte im punktgleichen Bund ist die DJK Gänheim, die mit einem Sieg in Unterspiesheim lachende Dritte sein könnte.