Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Fußball-Jugendabteilung - U9

Saison 2017/2018

 

27.09.2017 / Michael Bleicher
U9 erhält Trainingsprogramm des DFB Mobils

DFB-Mobil erneut zu Besuch in Unterspiesheim

Nach einem erfolgreichen Spiel am Dienstag, 26. September, mit großer Fanbeteiligung der Spielereltern, entschied die U9-1 in Schweinfurt gegen die TG48 das Spiel klar für sich mit einem 6:4 Endergebnis.
Bereits einen Tag später absolvierten die Jungfußballer eine Trainingseinheit mit dem DFB Mobil.
Bereits bekannt aus Anfang 2017 freuten sich die Jungs riesig auf den Besuch. Die lehrreichen aber auch anstrengenden zwei Stunden konnten den Kindern, aber auch den Coaches, viel neues Vermitteln und Techniken vertiefen. Zu Ende der Veranstaltung powerten sich dann Alle bei einem kleinen Turnier aus.

Auf diesem Weg möchte sich die DJK Unterspiesheim bei Thomas, Trainer des DFB Mobils, nochmals recht herzlich bedanken und freut sich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen.


31.01.2017
DFB-Mobil zu Besuch bei den U9 Mannschaften

Großer Spaß für den Nachwuchs - ein lehrreicher Vortrag für die Trainer.

Das DFB-Mobil machte am Dienstag, den 31. Januar auch in Unterspiesheim halt. In einer Trainingseinheit wurden unkompliziert praktische Tipps rund um das Training und die Nachwuchsförderung vermittelt. Die Kinder der Fussballmannschaften U9-I unter der Leitung von Christian Göb und die U9-2 mit dem Trainer Rainer Koch waren mit vollem Elan bei den Übungen dabei. Zum Abschluss konnten sie das erlernte in einem kleinen Turnier auch zeigen.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung und ein Dank auch an die freiwilligen Helfer des DFB und BFV, ohne die es nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal.


Bildergalerie

Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

© SV DJK Unterspiesheim, 20.11.2016