Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Fußball-Jugendabteilung - U11 / 2015

 


20.03.2016 / Thomas Schmitt

Trainings- und Spaß-Wochenende der U11-3

Die U11-3 hat zum Start in die Frühjahrsrunde ein Trainings - und Spaßwochende im Naturerlebnishaus Saalegrund in Kleineibstadt absolviert. Dabei standen Spaß, Gespräche, Filme schauen, Tischtennis, Spiele und ein Lagerfeuer im Vordergrund. Natürlich haben aber auch Taktikschulung und Trainingseinheiten nicht gefehlt. Ein Dankeschön hier nocheinmal an den TSV Großbardorf der uns sehr kurzfristig am Samstagnachmittag eine Trainingseinheit auf ihrem Sportgelände abhalten ließ. Sehr erfreulich war, daß von den 17 Spieler/innen bis auf einen Spieler alle dabei waren. Nach Rückfrage bei den Eltern waren alle Teilnehmer von dem Wochenende begeistert, was auf eine Wiederholung hoffen läßt. Doch jetzt freuen sich die Kids schon auf den Rundenstart und das nächste Highlight, die Teilnahme über Pfingsten am Zirpenlandcup in Österreich mit internationaler Beteiligung. Hier messen sie sich erstmals mit Teams aus ganz Europa (24 teilnehmende Mannschaften).
Bis dahin
Thomas Schmitt - Trainer U11-3

 

05.02.2016 / Dirk Lutz
5. Platz der U11 beim Sumsi-Cup in Höchberg

Einen sehr guten 5.Platz erreichte unsere U11 (gemischt aus U11/ 1,2 und3) beim gut besetzten Turnier in Höchberg. Nach einem Unentschieden gegen Zell im ersten Spiel, mußten wir im 2. Spiel gegen den späteren Finalisten Würzburger Kickers eine Schlappe hinnehmen. Die Umstellung von 5 auf 4 Feldspieler war Anfangs noch etwas ungewohnt, wurde aber mit jedem Spiel dann immer besser, so dass wir dann das Gruppenspiel gegen Kist gewinnen konnten.  Als Gruppenzweiter durften wir gegen Heidingsfeld um Platz 5 kämpfen und auch letztendlich gewinnen.
Beim dem Turnier mit Mannschaften wie Würzburger Kickers, Würzburger FV oder auch SG Quelle Fürth 1+2, konnte unsere Mannschaft den Kreis Schweinfurt bestens vertreten.

Dirk Lutz


16.01.2016 / Thomas Schmitt

Souveräner Turniergewinn der U11/ 3 in Schwarzenau

Die U11-3 hat beim Hallenturnier des FV Schwarzenau-Stadtschwarzach einen souveränen Turniersieg mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 27:3 Toren aus 6 Spielen erspielt.
Die Ergebnisse im einzelnen :
Dreiberg Kickers Knetzgau : DJK 0:2
Schwarzenau : DJK 0:4
DJK : Fahr 5:1
DJK - FT SW 1:1
Gerbrunn : DJK 0:7
DJK - Duo Dettelbach 8:1.

Auf dem Bild vorne liegend Philip Ebert, kniend von links Mika Heider, Lara Wedler, Ben Schmitt, Linus Henkel, Samuel Schmitt, stehend von links Elia Klemenz, Robin Schmitt, Luke Barget, Toni Reinhardt, hinten die Trainer Klaus Hertlein, Bobby Schmitt und Willi Klemenz, ganz rechts der Sponsor des Turniers.


10.01.2016 / Dirk Lutz
U11/ 1 belegt den 3. Platz in Dittelbrunn

Beim Turnier der Spvgg Hambach, das in Dittelbrunn ausgetragen wurde, belegte unsere U11 /1 einen guten 3. Platz. Die Vorrundenspiele wurden alle gewonnen. Als Gruppenerster durften wir dann im Halbfinale gegen den TSV Bergrheinfeld ran. Das Halbfinale war ausgeglichen bis zur letzten Minute. Wegen einer verletzungsbedinngten Umstellung in der Mannschaft bekamen wir dann kurz vor Schluß der Partie, den 1:0 Gegentreffer. „Das war mal ein klassischer Wechselfehler“, nahm nach der Partie der Trainer die Niederlage auf seine Kappe. So blieb uns leider das Finale gegen starke Großbardorfer verwehrt, was aber dann letztendlich mit einem 2:1 Sieg und dem erreichten 3.Platz, unsere Jungs dann doch wieder aufrichtete.

Die nächsten Turniere finden am 24.1 in Bergrheinfeld und am 30.1 in Höchberg statt.

Dirk Lutz


29.12.2015 / Thomas Schmitt
U11/3 gewinnt das Hallenturnier in Schweinfurt

Zum Jahresabschluss gewann die U11-3, als einzige angetretene U10 Mannschagt (junger Jahrgang), das U11 Hallenturnier der Freien Turner Schweinfurt mit nur einem Gegentor souverän. In der Georg-Wichtermann-Dreifachturnhalle in Schweinfurt taten sich alle Manschaften mit dem Futsalball und den kleinen Handballtoren schwer. Doch selbst die Trainer waren teilweise überrascht, wie die älteren Gegner ausgespielt wurden. Hier liegt die Betonung auf ausgespielt, denn was unsere Jungs und das Mädel zeigten war sehr guter Hallenfußball. Mit tollen, oft direkten Spielzügen wurden in fast allen Spielen zahlreiche Torchancen herausgespielt. Nur der Torabschluß wollte, auch bedingt durch die kleinen Tore und den sehr guten gegnerischen Torhütern, nicht immer so funktionieren. Doch letztendlich war es ein souveräner und verdienter Turniersieg. Der selbst von Trainern und Zuschauer der Gegner honoriert wurde und darin gipfelte, daß versucht wurde ein paar Spieler abzuwerben. Doch die Jungs und das Mädel bleiben ihrer Mannschaft treu.
Auf dem Bild ist die erfolgreiche Mannschaft mit ihren Trainern zu sehen. Vorne liegend Philip Ebert, dahinter von links Luke Barget, Ben Schmitt, Linus Henkel, Samuel Schmitt, stehend von links Elias Klemenz, Robin Schmitt, Jakob Heining und Lara Wedler, die Trainer Klaus Hertlein, Thomas Bobby Schmitt und Willi Klemenz.


23.12.2015 / Thomas Schmitt
Jahresabschluss der U11 mit Kinobesuch zu "Star Wars" 

Die U11-3 hat am Vorabend von heilig Abend einen schönen Abend im neuen Star Wars Film verbracht. Es hat wie immer allen Spaß gemacht und auch der anschließende Besuch im McDonalds Restaurant hat zur Begeisterung beigetragen.
Zum Jahresabschluss werden wir am 29. 12. an dem U11 Hallenturnier der FTS SW teilnehmen.
Im neuen Jahr werden wir am 16.01.16 am Hallenturnier in Schwarzach teilnehmen und zur Vorbereitung auf die Feldrunde ist ein Trainingslager an einem Wochenende geplant. Wir werden vom 13.-16.05.16 an einem Internationalen Fußballturnier in Österreich teilnehmen und zum Saisonabschluß ist wieder ein Zeltwochenende angedacht.

06.12.2015 / Dirk Lutz
U11/1 gewinnt das Heimturnier

Nach einem eher ungünstigen Start mit der 2:1 Niederlage gegen Wipfeld/ Untereisenheim, bei nur 3 Gruppenspielen, hat die Mannschaft es geschafft rechtzeitig Siege einzufahren.
Mit einem erkämpften 1:0 gegen FT Schweinfurt sahen die Zuschauer nun eine Leistungssteigerung so dass auch das letzte Gruppenspiel klar mit 3:0 gewonnen wurde. Jetzt war erstmal rechnen der Turnierleitung angesagt, ehe es klar war das wir im Halbfinale gegen unsere U11 / 3 spielen würden. Eine bis dahin wieselflinke und technisch super spielende 3. Mannschaft hatten wir nun erwartet.
Unsere Jungs aber haben die Vorgaben der Trainer dann super umgesetzt, so dass nach einem klaren Sieg das Finale erreicht wurde.
Zur Vorbereitung auf das Finale waren nur wenige Worte nötig denn der Gegner hieß wiederrum Wipfeld / Untereisenheim. Ein ausgeglichenes Spiel mit jeweils ein Tor auf beiden Seiten war bis zur letzten Minute zu sehen. Kurz vor dem Ende hatten wir aber noch eine wichtige Umstellung im Team, so dass der für seine Weitschüsse bekannte Hannes Bauer weiter nach vorne kam und so auch das Siegtor erzielen konnte. Jetzt brachen natürlich alle Dämme.

Das nächste Turnier findet dann am 09.01.2016 in Dittelbrunn statt.
Wir U11 Mannschaften wünschen allen ein frohes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!


21.11.2015 / Thomas Schmitt

U11-3: Start in die Hallensaison

Die U11-3 hat heute beim ersten Hallenturnier einen hervorragenden 3. Platz erreicht. Nach der Vorrunde mit einem Sieg und zwei Unentschieden, gewann man das Platzierungsspiel gegen Gastgeber Grafenrheinfeld mit 2:1 Toren. Man merkte der Mannschaft zu Beginn die Umstellung vom Platz in die Halle schon an. Doch mit Spiel zu Spiel wurde das Zusammenspiel immer besser und läßt auf eine ähnlich erfolgreiche Hallenrunde wie im letzten Jahr hoffen.
Das erfolgreiche Team spielte mit Philip Ebert, Toni Reinhardt, Linus Henkel, Samu Schmitt, Jonas Hoffart, Luke Barget, Mika Heider, Lara Wedler, Dennis Maul und Jannik Moller

21.11.2015 / Torsten Wehner / Dirk Lutz

U11/2: Siegt in Grafenrheinfeld

Die U11/2 ist in die Hallensaison mit einem Turniersieg in Grafenrheinfeld gestartet. Die anfängliche Nervosität wurde schnell abgelegt und die Umstellung vom Feld in die Halle war kaum zu spüren. Wir spielten eine hervorragende Vorrunde und gewannen gegen Dittelbrunn, Bergrheinfeld, Weyer und Jahn Schweinfurt.
Im einen spannenden Finale hatten wir ein große Anzahl an Torchancen und gewannen verdient durch eine direkt verwandelte Ecke 1:0 das Turnier gegen Egenhausen/ Vasbühl.
Vielen Dank an die 3 Jungs Noah, Adrian und Nico aus der U11/1 ohne die wir das Turnier aufgrund der dünnen Personaldecke nicht so erfolgreich hätten spielen können.

Das Team spielte mit Daniel Endres, Toni Wehner, Hannes Bauer, Kay Federlein, Luis Friedrich, Niels Abe, Max Leixner, Adrian Treutlein, Noah Lutz und Nico Weigand

Da unsere Jungs aus der 1. (Unterspiesheim und Kolitzheim) und der 2. Mannschaft (Lindach) ab nächsten Sommer in der U13 zusammenkommen, werden wir bewusst bei Turnieren etwas durchmischen. Im Herbst wurde auch schon mal ein Testspiel auf einem U13er Großfeld durchgeführt, was sehr gut ankam.
Weiter geht es aber jetzt erstmal mit unserem Heimturnier am Nikolaustag, gefolgt von 4 Hallenturnieren im Januar und Februar 2016.

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016