Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -           

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Fußball-Jugendabteilung

 

18.07.2015 / Thomas Schmitt

U9 / U11 - Saisonabschluss

Wie schon in den letzten Jahren, fand auch in diesem Jahr das traditionelle Abschlußzelten der U9 und U11 Mannschaften statt.
Wir waren in Abersfeld auf dem Jugendzeltplatz zu Gast. Freitag war Anreise und es gab auch dieses Jahr wieder die leckeren originalen Burger King Hamburger und Cheeseburger. Möglich gemacht wie immer durch Natascha Woytiniak. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön. Am Samstag nach dem Frühstück ging es dann zum Ellertshäuser See, wo wir einen schönen Tag mit baden verbrachten. Wer wollte konnte auch noch in den im Kletterwald gehen. Mittagessen und Getränke hatten wir natürlich dabei. Nach der Rückkehr zum Zeltplatz gab es das sehr beliebte Eltern-Kind Fußballspiel. Abends wurde gegrillt und wie schon am Freitag das Lagerfeuer entfacht.
Am Sonntag bauten wir nach dem Frühstück schon mal die Zelte ab. Wir blieben aber noch bis nach dem Mittagessen (die Grillreste vom Vortag), bevor es dann nach Hause ging.
Nach Aussage aller Beteiligter, war es wieder ein sehr schönes Wochenende daß auch im nächsten Jahr stattfinden sollte. Die Planungen dafür laufen bereits.
Viele Grüße Thomas Schmitt


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.  
 


12.09.2015
Abschlußfahrt und Saisonvorbereitung der U11 / 1

Der Saisonabschluß der Vorsaison fand erst am 12. Sweptember statt. Ziel war der Monsterbaggerpark bei Bamberg.
Dort stehen jede Menge an Bagger, Radlader, Rasenmähertraktoren, Quad´s und noch vieles mehr zur Verfügung. Es war mal der etwas andere Ausflug, der den Jungs sehr viel Spaß bereitete. Leider ging der Tag bei viel Sonnenschein zu schnell vorbei.
Auch schon während den Sommerferien begann unsere Vorbereitung für die neue U11 Saison. Ein kleines Trainingslager in der DJK Halle mit Übernachtung kam bei unseren Jungs sehr gut an.
Nach der 1. Trainingseinheit am Freitag gab es Pizza/ Currywurst von der Sportgaststätte bevor wir nach einem kleinen Workshop einen Film über Beamer anschauten. Am nächsten morgen stand vor dem Frühstück ein kleiner Ausdauerlauf auf dem Programm. Gestärkt konnten wir dann die letzte Trainingseinheit in Angriff nehmen.
Danach folgten mehrere Trainingseinheiten und ein Vorbereitungsturnier in Oberwerrn. Ab Freitag 18.09. beginnt nun die „Punkterunde“ mit dem Auftaktspiel beim FC Fahr.

Wir Trainer wünschen unserem Team eine erfolgreiche Saison und vor allem viel Spaß dabei.
Dirk und Martin



© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016