Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

02. - 04.09.2011

BFV-Ferien-Fußballschule 2011 bei der DJK Unterspiesheim


Auf dem Foto die Teilnehmer der BFV-Ferien-Fußballschule. In der Mitte hinten das Trainerteam. Michael Götz, Stefan Köberlein, Organisator Thomas Schmitt, Jürgen Zink und Johannes Feldner.

Bei herrlichem Sonnenschein fand vom 2. bis 4. September die BFV-Ferien-Fußballschule beim SV DJK Unterspiesheim statt. Das Trainerteam um Übungsleiter und Organisator Thomas Schmitt kümmerten sich drei Tage lang um die 30 Fußballbegeisterten Jugendlichen im Alter von sieben bis dreizehn Jahren. Die Teilnehmer kamen überwiegend aus der Großgemeinde Kolitzheim, aber auch aus anderen Gemeinden im Landkreis Schweinfurt

Unter der Leitung von Übungsleiter Thomas Schmitt ging es nach der Einkleidung direkt auf das Spielfeld. Alle Teilnehmer wurden vom Bayerischen Fußballverband mit einheitlichem Adidas-Outfit ausgestattet und erhielten je einen Spielball. Zunächst folgt eine spielerische Erwärmung. Dann gab es viel Spaß bei Spielformen mit dem Ball. Die hatten die Kids rasch begriffen und waren mit Eifer bei der Sache. Dass sie sich dabei auch tüchtig bewegten, spürten sie auf der Jagd nach dem runden Leder überhaupt nicht.

Am Freitag wurde das Trainerteam der DJK Unterspiesheim Michael Götz, Stefan Köberlein, Thomas Schmitt, Jürgen Zink und Johannes Feldner vom Ex-Bundesliga-Profi Martin Schneider unterstützt. Für die Jugendlichen sicherlich ein Highlight, auch wenn die aktive Profi-Zeit von Martin Schneider zum Teil schon vor der Geburt der einzelnen Teilnehmer lag. Theorie- und Praxis-Einheiten gehen Hand in Hand. Neugelerntes wird gleich umgesetzt.

Neben dem abwechslungsreichen Training, das vom bayerischen Fußballverband und dem DFB koordiniert und vorbereitet wurde, konnten die Teilnehmer auch das DFB-Fußballabzeichen absolvieren und erhielten für ihre Leistungen eine Urkunde und ein Abzeichen. Die Stationen standen unter dem Motto Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass, Kopfballkönig, Flankengeber und Elferkönig bei denen jeweils 60 Punkte erreicht werden konnten. Bester Teilnehmer war Martin Seubert (DJK Unterspiesheim) mit 263 von 300 möglichen Punkten, gefolgt von Tom Wiederer. 

Neben den Übungseinheiten wurden auch Wettbewerbe im Dosen-, Bogen- und Torwandschießen durchgeführt. Die Besten bei diesen Wettbewerben konnten sich über attraktive Preise freuen, die von zahlreichen Firmen und Vereinen zur Verfügung gestellt worden sind. Besonders gefragt waren dabei die Fan-Artikel, die die Verantwortlichen der Jugendabteilung der DJK Unterspiesheim vom FC Bayern München erhalten haben.

Die Organisation der BFV-Ferienschule lag in der Verantwortung der Jugendabteilung des SV DJK Unterspiesheim. Nachdem die DJK den Zuschlag vom BFV erhalten hatte, galt es, die Veranstaltung zu organisieren. Ein Teil der Trainer wurde in der Sportschule in Oberhaching in einer eigenen Schulungsreihe auf diese Veranstaltung vorbereitet. Außerdem galt es die Teilnehmerwerbung zu betreiben und die Verpflegung und Tagesabläufe zu organisieren. Die Teilnehmern stand während der ganzen Tage frisches Obst und ausreichend Getränke zur Verfügung, so dass sie die anstrengenden Trainingseinheiten auch bei den sommerlichen Temperaturen bewältigen konnten. Um die Verpflegung kümmerten sich die Eltern der Jugendabteilung des SV DJK Unterspiesheim.

Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

 


BFV - PRESSEMITTEILUNG / 15..05.2011

BFV-Ferien-Fußballschule 2011

Fußballspaß pur in den Ferien beim SV DJK Unterspiesheim

Die Fußballschulen des BFV finden flächendeckend in ganz Bayern in den Pfingst- oder Sommerferien statt. Im Gegensatz zu den Feriencamps sind die Fußballschulen ohne Übernachtung. Sie finden in der Nähe der bayerischen Talentstützpunkte auf Vereins-Sportanlagen statt. Hier erhalten die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Training mit Schwerpunkten Spielspaß, Technik und Koordination, das von qualifizierten Trainern der DFB-Stützpunkte durchgeführt wird. So können die Kinder und Jugendlichen neben dem regulären Vereinstraining auch in den Schulferien unter professioneller Anleitung trainieren und bekommen wertvolle Tipps und Tricks für das Training zuhause.

Leistungen:

  • Betreuung:
    Die Ferien-Fußballschulen des BFV dauern drei oder fünf Tage, in denen die Teilnehmer jeweils von 9:00 – 17:00 Uhr betreut werden.
  • Vollverpflegung:
    Alle Teilnehmer werden in dieser Zeit mit Mittagessen, Obst und Getränken voll verpflegt.
  • Training:
    Das Fußballtraining wird von qualifizierten Trainern der bayerischen Talentstützpunkte durchgeführt. Trainiert wird in kleinen Gruppen, die alters- und leistungsgerecht eingeteilt werden.
  • Teilnehmer:
    An den BFV-Ferien-Fußballschulen können alle fußballbegeisterten Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 8 und 14 Jahren teilnehmen. Die Teilnehmer müssen nicht Mitglied in einem Verein sein.
  • Ausrüstung:
    Jeder Teilnehmer erhält eine hochwertige Fußballausrüstung von adidas inklusive Trainings-Shirt, Trainings-Hose (kurz), Stutzen und Ball, sowie eine Trinkflasche.

Kosten:

  • Bei Fußballschulen, die drei Tage dauern beträgt der Preis 119,00 € (Geschwisterermäßigung 109,00 €).

Pressemitteilung

Auch in diesem Jahr bietet der Bayerische Fußball-Verband (BFV) dezentral wieder seine in den letzten Jahren erfolgreich durchgeführten BFV-Ferien-Fußballschulen in ganz Bayern an. In den Sommerferien können fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche, Mädchen und Jungen zwischen 8 und 14 Jahren vom 02. - 04.09.2011 am Sportgelände des SV DJK Unterspiesheim gezielt ihrem Hobby nachgehen.

Das Angebot richtet sich an alle Nachwuchskicker, die Lust auf Fußballspaß pur haben, coole Tricks lernen und neue Freunde treffen wollen. Vor Ort werden die Teilnehmer täglich von 9 bis 17 Uhr durch qualifizierte und erfahrene Trainer betreut. Für Mittagessen, Obst und ausreichend Getränke ist gesorgt. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer eine hochwertige adidas-Ausrüstung (Trainings-Shirt, Trainings-Short, Stutzen und Ball in neuem Design!) sowie eine Trinkflasche. Dies alles bietet der BFV zum Preis von 119 Euro (Geschwisterkinder zahlen 109 Euro).

Weitere Infos und die Anmeldung im Internet unter www.bfv.de/ferien

  

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016