Schweinfurter Sport Woche / Ausgabe 15 / 23. Mai 2002

präsentiert
JUGENDCAMP
vom 11. - 17. August 2002 in Unterspiesheim

Die Schweinfurter Sportwoche präsentiert zum ersten Mal in dieser Augustwoche ein Fußball-Jugendcamp in Unterspiesheim mit dem ehemaligen Trainer des 1. FC Nürnberg Heinz Höher, dem Ex-Gladbacher Bundesligaspieler Martin Schneider (zuletzt FC Schweinfurt 05) und zwei Überraschungsgästen aus der Bundesliga.

Einer der Betreuer im Kreis des Fußball-Nachwuchses - Ex-Bundesliga-Profi Martin Schneider
Das Jugendcamp für die Altersklassen von 12 bis 16 Jahren hat die Zielsetzung, mit vier Trainingseinheiten pro Tag die Jugendlichen zu schulen in Theorie und Praxis. Es gibt eine Rundumbetreuung von zehn Helfern aus der DJK Unterspiesheim, übernachtet wird in Zelten auf dem Vereinsgelände. Ebenfalls stellt die DJK ihre Rasenplätze, Basketballplätze und die neuerbaute Sporthalle. Inbegriffen ist ein Ausflug in den Erlebnispark Geiselwind am Mittwoch sowie die Verpflegung aller Teilnehmer. Medizinische Betreuung durch einen Arzt sowie einen Physiotherapeuten ist vorhanden.

Pro Teilnehmer kostet das Camp 250 Euro, wobei sämtliche angesprochenen Leistungen inbegriffen sind. Anreisetag ist Sonntag der 11. August, Abreise am Samstag, 17. August. Die Eltern oder Angehörigen werden gebeten, die Teilnehmer im Laufe des Vormittags abzuholen.

Vorabinformationen und nähere Auskünfte erhalten Sie unter folgender Nummer: 09721/730 111.

Wir weisen in diesem Zusammenhang auf die Anzeige im Schweinfurter Sport-Anzeiger und die Anmeldungsformulare in der Ausgabe vom 08.Juni hin.
Daten für Anmeldung
Straße
PLZ / Ort
Konfektionsgröße

Anmeldung bis 15.07.2002 absenden an:
Schweinfurter Sport-Woche
Markt 4
97421 Schweinfurt

(Fotos Burkert)

Roboter-Flanken aus Unterfranken

Herbert Willun flogen die Bälle zu hoch, zu kurz und zu eierig auf die trainierenden Fußballspieler zu. Für ein exaktes Zuspiel hat der Tüftler aus Unterfranken deshalb eine Ballschussmaschine erfunden. Diese serviert beliebig viele Bälle nacheinander mit derselben Prägung, denn Geschwindigkeit, Entfernung und Winkel des Aufpralls lassen sich stufenlos einstellen. "Damit können Spieler ihre Reaktionen auf bestimmte Bälle, etwa Flanken und Kopfbälle besser üben und regelrecht automatisieren", schwärmt Fußballfreund Willun.