Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Bundesliagaspieler Martin Schneider trainiert mit Spiesheimer Jugend

Erlebnisreicher Nachmittag für Spiesheimer Fußballnachwuchs

Einen interessanten Nachmittag erlebten die Fußball-Nachwuchsmannschaften in der neuen Spiesheimer Turnhalle. Eingeladen hatte die Jugendabteilung der DJK alle Spieler von der G bis zur C-Jugend, um zusammen mit ihren Eltern die neue Turnhalle bei einem gemeinsamen Training in Augenschein nehmen zu können.

Zur Überraschung aller Kinder wurden die einzelnen Trainingseinheiten von Martin Schneider angeleitet. Der gebürtige Schweinfurter hat viele Bundesligaeinsätze (u.a. bei Borussia Mönchengladbach) zu verzeichnen und spielt derzeit in der 2. Bundesliga beim 1. FC 05 Schweinfurt.

In die verschiedenen Altersgruppen aufgeteilt unterrichtete Martin Schneider jede Mannschaft und gab einige Tricks aus seiner langjährigen Erfahrung an die Kinder weiter.

Der Fußball-Jugendabteilung der DJK Unterspiesheim gelang es den zahlreich anwesenden Eltern einen interessanten Einblick in die Trainingsarbeit zu bieten. Für die Kinder wird  es sicher ein lang andauernde Erinnerung bleiben.

Bildergalerie Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.  
© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016