Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

JFG Kolitzheimer Gau 09 e.V.

7. Hallenturnier des JFG Kolitzheimer Gau 09 e.V.
am 22.-24.01.2016 in der Sporthalle  des SV DJK Unterspiesheim

27.12.2015 / Holger Scheuring
JFG Hallenturnier 2016

Das JFG Hallenturnier 2016 findet vom 22.01.2016 bis 24.01.2016 in der Sporthalle des SV DJK Unterspiesheim statt. An drei Tagen finden die Turniere in den Altersklassen U13/U15/U17 und U19 statt. Die Turnierserie beginnt am Freitag, den 22 Januar um 19:00 Uhr. Am Samstag früh beginnt das U15 Turnier um 9:30 Uhr, an das sich das U17 Turnier ab 14:00 Uhr anschließt. Den Abschluss macht die U13 am Sonntag ab 13:30 Uhr.
In allen Altersklassen haben wir ein interessantes Teilnehmerfeld.
Wir wünschen allen Mannschaften gute und spannende Spiele, freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und zählen auf Eure Unterstützung für die Teams der JFG

Holger Scheuring / JFG Kolitzheimer Gau

Freitag 22.01

Samstag 23.01

Sonntag 24.01

U19 19:00 Uhr
Ergebnisse
U15 09.30 Uhr 
Ergebnisse
U17 14:00 Uhr 
Ergebnisse
U13 13:30 Uhr 
Ergebnisse

Turnierausschreibung

Turnierbestimmungen Halle

Weitere Turnier-Infos gibt es auf der JFG-Homepage.  

24.01.2016 / Stefan Köberlein
JFG Hallenturnier 2016

Vom 22.01 bis 24.01 fand unser Hallenturnier statt. Sowohl sportlich als auch organisatorisch lief alles bestens. Jede Mannschaft unserer JFG wusste zu überzeugen, zwei zweite Plätze und zwei dritte Plätze und ein hervorragender 5. Platz der U13 II wurden erreicht. Alle Spiele liefen in sportlich fairen Rahmen ab und das ganze Turnier blieb von größeren Verletzungen verschont.

Am Freitag begann die Turnierserie mit den U19-Teams. Unser Team kam ohne Gegentor durch die Gruppenphase und erreichte den zweiten Platz mit fünf Punkten und 4:0 Toren. Im Halbfinale unterlag man der technisch starken Vertretung von Türkiyemspor SW mit 0:2. Das Spiel um den dritten Platz konnte man nach Neunmeterschiessen mit 3:2 für sich entscheiden. In der anderen Gruppen konnte sich Geo und Türkiyemspor durchsetzen, die auch ihre Halbfinals gewannen. In einem spannenden Endspiel sicherte sich Geo nach einem spannenden 2: 1 den Siegerpokal.
Als SR agierten Christian Schmitt, Jürgen Zink und Thomas Barget.
Samstag vormittag war die U15 an der Reihe. Mit einer vor allem kämpferisch guten Einstellung und großen Teamgeist konnten wir nach einer 0:1 Startniederlage, bei der man beste Chancen nicht verwertete, einem 2:2 (nach scheinbar sicherer 2:O – Führung) durch einen Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Altmain Schorn das Halbfinale erlangen. Positiv war, dass wir trotz der ergebnismässigen Rückschlage weiter an unsere Chance glaubten und zusammen als TEAM den Halbfinaleinzug perfekt machten. Im Halbfinale zogen wir trotz guter Leistung gegen den späteren Sieger Werntal Kicker den Kürzeren, konnten aber gegen Sommerach, denen man in der Gruppenphase unterlag, mit 3:1 im 9m-Schiessen, den dritten Rang (ebenso wie die U19) erringen. Das Endspiel entschieden die Werntal Kicker mit 2:0 gegen den Titelverteidiger FT SW für sich.

Dieses Turnier wurde von Sebastian Friedl, Steffen Krauß und von Joachim Zink geleitet. Ein ganz besonderer Dank gebührt Joachim, der von Beginn bis Ende dabei war und bereits am Vorabend bei der U19 aktiv war. Nachmittags war dann die U17 an der Reihe. Unsere Jungs wussten voll zu überzeugen und gewannen trotz fehlenden Hallentrainings durch drei Siege souverän ihre Gruppe. Auch im Halbfinale gegen Wiesentheid blieb man mit einem 1:0 siegreich. Lediglich im Finale unterlag man der JFG Schwanberg mit 0:2, hatte Pech bei einer unübersichtlichen Aktion, als der Ball auf der Torlinie (oder vielleicht dahinter(?), war aber weder für SR noch für Zuschauer eindeutig erkennbar) vom Gegner geklärt wurde. Jedenfalls haben unsere Jungs überzeugt und können auf den zweiten Platz stolz sein. Christian Steinbach, Hassan Dukellaj und Martin Weidinger waren bei diesen Spielen an der Pfeife aktiv.

Den Abschluß unserer Turnierserie bestritten am Sonntag mittag die D-Junioren. Die JFG konnte hier zwei Mannschaften stellen, die sich beide prächtig verkauften. Die Jüngere Mannschaft (Jahrgang 2004 erreichte den dritten Platz in der Gruppe und gewann das Spiel um Platz 5 mit 3:0 gegen Untereisenheim. Der Jahrgang 2003 erreichte als Gruppenzweiter das Halbfinale, in dem man den Vfl Volkach mit 2:1 bezwingen konnte. Im Endspiel unterlag man den Werntal-Kickern mit 0:3. Am Ende belegte man einen glänzenden zweiten Platz.
Dieses Turnier pfiffen Daniel Streng, Bernd Wiederer, Johannes Nunn und vor allem Leon Schmitt. Für mich der Star dieses Turnieres, denn Leon pfiff (als dreizehnjähriger) das ganze Turnier ohne Fehl und Tadelvon halb zwei bis halb sieben durch!
Abschließend möchte sich die Vorstandschaft bei allen Spielern, Vereinen, Schiris, Turnierleitungen und vor allem den vielen, vielen fleißigen Helfern bei der Bewirtung und bei der Vorbereitung dieses rundum gelungenen Wochenendes ganz herzlich bedanken!! Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich und es macht richtig Spaß, wenn alle so toll zusammenarbeiten.
Auf ein Wiedersehen 2017 in der Sporthalle des SV DJK Unterspiesheim!

Stefan Köberlein

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016