Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

JFG Kolitzheimer Gau 09 e.V.

U13 Saisonabschluss 2013

Spielbericht JFG Kolitzheimer Gau 09 e.V. - FC Wipfeld

Sonntag, 21.07.13, 11:45 Uhr
Austragungsort: Sportgelände TSV Theilheim

Am Sonntag morgen um 10:15 Uhr war Treffpunkt am Sportheim Unterspiesheim und wir mussten leider auf 2 Spieler verzichten, die wegen Krankheit oder Talentsichtungstag in Schweinfurt fehlten.

Für drei Spieler unserer Mannschaft war es das letzte Spiel in der U13 (Tizian Hänsch, Louis Kaiser und Sven Krauß) und so stand das Spiel unter dem Motto „11 Freunde sollt ihr sein und jede Menge Spaß zusammen haben“ und so gingen wir in das Spiel um 11:45 Uhr gegen die mit 13 Mann/Frau besetzte Truppe aus Wipfeld.

In der 1. Halbzeit hatten wir jede Menge schöner Kombinationen parat nur das Tore schießen war unser einziger Schwachpunkt. Bei extremer Hitze und vielen Ballstafetten stand es zur Halbzeit 0:0 und wir mussten in der Pause Kräfte tanken, denn die beiden Wanderungen am Vortag waren ja auch nicht ohne. Gleich nach der Pause nahmen wir das Spiel aber in die Hand und zeigten den Wipfeldern, dass wir hier als Sieger vom Platz gehen wollen. Nach einer gelungenen Kombination am linken Flügel von Moritz Feldner auf Leon Lutz, flankte dieser mit links scharf in den Strafraum herein und Louis Kaiser machte mit der linken Hake das vielumjubelte 1:0 für uns. Wir Trainer waren auf diese gelungene Aktion mächtig Stolz, denn die vielen Trainingseinheiten und Übungen zeigten hier ihre Früchte.

Danach konnten wir das Spiel für ca. 10 Minuten nach unseren Vorstellung gestalten, doch die Wipfelder gaben nicht auf und kamen das ein um andere Mal gefährlich vor unser Tor. Aber wir hatten in Hannes Wendinger einen hervorragenden letzten Mann und am Torwart Tizian Hänsch kam sowieso an diesem Sonntag keiner vorbei. Die Hintermannschaft um Julian Groß, Pascal Götz und Daniel Hufnagel stand gut nur der Sturm brauchte zu viele Chancen. Unser selbsternannter Leader der Mannschaft „Ludwig Heß“ hatte noch 2 sehr gute Chancen auf 2:0 zu erhöhen aber auch der Wipfelder Torwart war nicht ohne und verhinderte das allseits ersehnte Tor unseres zweitjüngsten Spielers. Die Mannschaft kämpfte verbissen bis zum umfallen und nach einer Minute Verlängerung pfiff der Schiedsrichter Joachim Schlehe vom TSV Theilheim die Partie ab und wir hatten nach einem anstrengenden Wochenende das Spiel mit 1:0 gewonnen und sind über diesen Erfolg mächtig stolz.

Nach fünf Spezimaßen und jede Menge Pizzas`s und Pommes verließen wir gestärkt und überglücklich das Sportgelände des TSV Theilheim. Somit war unser Wochenende zu Ende und alle gingen nach Hause auf das Brunnenfest in Unterspiesheim.

Dieses Fußballspiel wird einigen Spielern noch lange in Erinnerung bleiben und sie freuen sich schon wieder auf die neue Saison.

Trainer U13 - Feldner Johannes & Götz Michael

Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.  
Fotos: Johannes Feldner

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016