Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

12. Spiesheimer Hallenfußball-Dorfmeisterschaft 2014

"Atemlos durch die Nacht" erweisen sich als Spätzünder


Auf dem Foto die beiden Finalisten "Atemlos durch die Nacht" und "Wundertütn" mit Schiedsrichter Stefan Köberlein.
Bei den 12. Spiesheimer Hallenfußball-Dorfmeisterschaften setzte sich die Mannschaft "Atemlos durch die Nacht" durch. Mit nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen schienen sie schon abgeschlagen, konnten aber mit zwei späten Siegen noch das Halbfinale erreichen und durchsetzen.
In der Zwischenrunde zogen die "Bomberos" (portugiesisch für "Feuerwehr") noch sprichwörtlich wie die Feuerwehr los. Im Halbfinale verloren sie dann aber ebenso unglücklich wie überraschend gegen "Die Wundertütn" mit 5:6 nach 5-Meter-Schießen. Auch im zweiten Halbfinale musste die Entscheidung im 5m-Schießen gefunden werden und auch hier setzte sich mit "Atemlos durch die Nacht" die Mannschaft durch, die in der Vorrunde noch gegen den Halbfinalgegner "Hiestand's Backwaren" unterlagen.

Das Kleine Finale gewann "Hiestand's Backwaren" dann gegen die "Bonberos" mit 2:1. Das Finale gewann dann die Mannschaft "Atemlos durch die Nacht" relativ deutlich mit 3:0 gegen die "Wundertütn".
Torschützenkönig mit 7 Treffern wurde Patrick Wolf. insgesamt fielen in den 20 Partien 89 Tore uns boten den Zuschauern kurzweilige Spiele. Organisiert wurde die Veranstaltung von fußball-Abteilungsleiter Benedikt Neubauer und Sebastian Friedl. die Turnierleitung hatten Steffen Weidinger und Jochen Brand. Insgesamt war es wieder eine gelungene Dorfmeisterschaft und die 42 teilnehmenden "Späsemern" hatten auch in diesem Jahr ihren Spaß beim Hallenfußball und auch in der Nachspielzeit.

Mannschaften

  A1     A2     A3  
  Bahnhofskantina     Atemlos durch die Nacht     Die Wundertütn  
Tore Tore Tore
1 Scherpf Norbert     Köberlein Michael 4   Brendler Johannes 3
2 Brendler Sebastian 2   Bönig Christian 1   Stahl Georg  
3 Reiher Torsten 1   Haupt Manuel 1   Wolf Patrick 7
4 Sternecker Thomas 2   Pfriem Dieter     Markus (Dago) Ebert  
5 Braun Daniel 1   Köpfer Tim 4   Graf Samuel  
6 Weigand Andreas     Schmitt Manuel     Weidinger Matthias 2
7 Liebwein Tobias 2   Scheuring Toni 1   Unrauh Markus 2
   
  A4     A5     A6  
  Hiestand‘s Backwaren     Bonberos (port. Feuerwehr)     FC Keeperlos  
Tore Tore  
1 Nun Moritz 4   Reis Jörg 4   Mauer Udo 2
2 Wiehl Thomas 3   Sternecker Steffen 1   Stein Julian  
3 Nunn Florian 1   Afonso Gomez 2   Seubert Martin  
4 Erich Volker     Koch Rainer     Scheuring Holger  
5 Speth Bennet 2   Köpfer Jannis 2   Schmitt David 1
6 Streng Daniel 1   Schuster Benedikt 3   Piller Julian 1
7 Nowak Nicolai 2   Dünninger Simon 1   Scheidig Torsten 2
8             Doppel T. (Köhler/Bedenk) 1


Ergebnisse

Vorrunde

1 13:50 Bahnhofskantina Atemlos durch die Nacht 1:1
2 14:05 Die Wundertütn Hiestand‘s Backwaren 1:2
3 14:20 Bonberos FC Keeperlos 2:1
4 14:35 Bahnhofskantina Die Wundertütn 2:3
5 14:50 Atemlos durch die Nacht Bonberos 0:3
6 15:05 Hiestand‘s Backwaren FC Keeperlos 3:0
7 15:20 Die Wundertütn Bonberos 2:5
8 15:35 Atemlos durch die Nacht FC Keeperlos 1:2
9 15:50 Bahnhofskantina Bonberos 0:2
10 16:05 Atemlos durch die Nacht Hiestand‘s Backwaren 3:2
11 16:20 Bahnhofskantina FC Keeperlos 2:1
12 16:35 Die Wundertütn Atemlos durch die Nacht 2:4
13 16:50 Bahnhofskantina Hiestand‘s Backwaren 1:1
14 17:05 FC Keeperlos Die Wundertütn 1:5
15 17:20 Hiestand‘s Backwaren Bonberos 4:1
       

Halbfinale / Platzierungsspiele

       
1. Halbfinale Bonberos Die Wundertütn 4:5
  1. Gruppe A 4. Gruppe  A n 5m
2. Halbfinale Hiestand's Backwaren Atemlos durch die Nacht 5:6
  2. Gruppe A 3.Gruppe A n 5m
 

Finalspiele

Spiel um Platz 5 Bahnhofskantina FC Keeperlos 2:3
  5. Gruppe A 6.Gruppe A  
Spiel um Platz 3 Bonberos Hiestand's Backwaren 1:2
  Verlierer 1. HF Verlierer 2. HF  
Finale Die Wundertütn Atemlos durch die Nacht 0:3
  Sieger 1. HF Sieger 2. HF  

 

 Endstand

1. Atemlos durch die Nacht
2. Die Wundertütn
3. Hiestand‘s Backwaren
4. Bonberos (portugiesisch „Feuerwehr“)
5. FC Keeperlos
6. Bahnhofskantina

  

Torschützen
 

1. Patrick Wolf 7
2. Morit Nunn 4
  Jörg Reis 4
. Michael Köberlein 4
  Tim Köpfer 4

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016