Mainpost 08.01.2002 / Leo Stöckinger

Acht Mannschaften ermittelten Dorfmeister

Erstes Turnier in der neuen DJK-Sporthalle

Foto Leo Stöckinger
Die Mannschaft "Aktivist Schwarze Pumpe" erreichte den ersten Platz bei der ersten Dorfmeisterschaft im Hallenfussball in der neuen DJK Sporthalle in Unterspiesheim. Im Bild die Siegermannscahft mit Angela Graber, Erich Volker, Jürgen Sternecker, Peter Weidinger, Christian Bönig, Michael Helmerich und René Seufert.

Insgesamt acht Mannschaften traten bei der 1. Dorfmeisterschaft im Hallenfußball in der neuen DJK Sporthalle an.
Die Akteure aus Unter- und Oberspiesheim setzten sich aus Frauen-, Hobby-, Jugend-, Senioren-, sowie Erste und Zweite-Mannschaft-Spieler zusammen. Es gewann die Mannschaft "Aktivist Schwarze Pumpe" im Endspiel klar mit 5:1 gegen die Mannschaft "Magma Live 08" Die weiteren Platzierungen: "FC Durscht 05", "FC Stolpersocken", "Galatasaray Unter-/Oberspiesheim", "VfB Stiernacken", "Pitty's Sportfreunde e.V." und "Schneewittchen und die sieben Zwerge". Torschützenkönig wurde Dieter Pfriem mit sieben Treffern.

Als besonders Highlight galt für die zahlreichen Besucher das Einlagespiel aus der früheren erfolgreichen Mannschaft der DJK Unterspiesheim gegen die aktiv Spielende Seniorenmannschaft, die ihre leichte Überlegenheit zum Sieg nutzte. Nach der Siegerehrung wurde die gelungene erste Unterspiesheimer Hallenfußball-Dorfmeisterschaft gefeiert und der Fortgang im nächsten Jahr beschlossen.