Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM


Jugendgottesdienst - 31. Spiesheimer Bierfest 2015

 

02.05.2015 / Stefan Heining
Erstmals Jugendgottesdienst auf Bierfest 

„Ostern heute – eine Botschaft für mich!“, so lautete das Thema eines Jugendgottesdienstes am Bierfestonntag in Unterspiesheim.

Zahlreiche DJK-Mitglieder beteiligten sich mit verschiedensten Beiträgen an der Feier, die im Bierzelt stattfand. Begleitet von einer lebendigen und ansprechenden Musik wurden die Teilnehmer etwa konfrontiert mit einem Evangelium, das wie ein Bericht der BILD-Zeitung vorgetragen wurde. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln wurde dann das Gehörte kommentiert. So trug einer der Sprecher die Sicht eines kleinen Jungen vor: „Auferstehung - das gibt es für mich seitdem meine Schildkröte aus der Winterruhe erwacht ist, ganz lebendig ist sie wieder geworden!“ Ein anderer bekannte aus der Sicht eines Zweiflers vor 2000 Jahren: „Ich hätte das mit Jesus nie geglaubt, aber dann war er mitten bei uns im Raum. Ich habe ihn sofort erkannt. Er war es! Er lebt!“ Anschließend wurde miteinander mit Liedern und treffenden Texten überlegt, wie neues Leben, wie Erfahrungen von Auferstehung heute erlebbar sind und wie sich diese christliche Hoffnung denken und hoffen lässt. So war dieser Gottesdienst ein sehr buntes Bild für die Vielfalt und die Chancen unseres Glaubens – nicht zuletzt durch die Vorbereitung im Vorfeld und das Engagement vieler.


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: I. Henkel

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016