[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]

Bierfest 2012 - Das schreibt die Presse

www.mainpost.de / 18.05.2012  LS / Foto DJK
Gute Stimmung im Unterspiesheimer Festzelt

Die Band Confect verstand es auch beim 28. Unterspiesheimer Bierfest, die Besucher musikalisch zu begeistern. Die Gäste im Festzelt sangen und tanzten ein paar Stunden mit der bekannten Band aus Unterfranken. Deren Show riss nicht nur das junge Publikum mit, sondern war für jede Altersgruppe geeignet. „Die Besucher feierten friedlich, es gab weder Freitag noch Samstag einen Polizeieinsatz“, so der Vorsitzende der DJK Unterspiesheim, Markus Ebert, der sich über den guten Besuch freute. Mit einem 3:1 Sieg der ersten Fußballmannschaft gegen den direkten Verfolger FC Fuchsstadt erreichte die DJK Unterspiesheim zwei Spieltage vor Rundenende vorzeitig die Relegation in die neue Landesliga. Das freute die Festbesucher und die Fußballer nutzen die Veranstaltung zum ausgiebigen Feiern.
Weitere Bilder gibt es im Internet unter www.mainpost.de/regional/schweinfurt/gerolzhofen.

www.mainpost.de / 15.05.2012  LS / Foto DJK
Bunter Familientag der DJK

Familien- und Jugendtag der DJK Unterspiesheim präsentierte sich die Jugendabteilung mit ihrem Leiter Peter Sternecker. Das Angebot, verschiedene Sportarten auszuprobieren, wurde rege genutzt. Eine besondere Attraktion für die Kleinsten war die Hüpfburg und die Spielstraße.
Außerdem erfreute sich das Kinderschminken großer Beliebtheit bei den jüngsten Besuchern. 48 Fußball-Begeisterte erwarben das DFB-Fußballabzeichen. Die U 7-Fußballer spielten ein Freundschaftsturnier, an dem vier Mannschaften teilnahmen. In einem Workshop übte die Tanzsportabteilung mit 20 Kindern im Alter von vier bis zwölf Jahren und einer tanzbegeisterten 59-Jährigen einen Tanz ein, der anschließend auf der Bühne im Festzelt gezeigt wurde. Mitmachen und Ausprobieren hieß es beim Korbball, Volleyball und Tischtennis. „Der DJK Familientag war ein voller Erfolg und wird im nächsten Jahr wieder stattfinden“, so Jugendabteilungs-Chef Peter Sternecker.

Bieranstich: Am 11. Mai beginnt das 28. Unterspiesheimer Bierfest. Im Bild von links bei der Bierprobe des Krautheimer Gerstensaftes der Vorsitzende der DJK Unterspiesheim, Markus Ebert, Brauerei-Verkaufsleiter Johannes Kram, zweiter Vorsitzender Volker Erich, Bürgermeister Horst Herbert, zweiter Bürgermeister Martin Mack, Vereinsausschussmitglied Klaus Köpfer und Schriftführer Jochen Brand. / Foto SV DJK Unterspiesheim

www.mainpost.de / 10.05.2012  LS / Foto DJK
Die Palette reicht von Rock bis Blasmusik

28. Unterspiesheimer Bierfest vom 11. bis 14. Mai

Am kommenden Wochenende dreht sich bei der DJK Unterspiesheim alles um den Sport und das fränkische Bier. Das 28. Bierfest geht vom 11. bis 14. Mai über die Bühne. Am Bierfestsonntag organisiert die Jugendabteilung einen Familien- und Jugendtag.

Zum Bierfestauftakt ist ab 21.30 Uhr eine Super-Rock-Party mit der Band „Barbed Wire“ angesagt.
Am Samstag verspricht ab 21 Uhr die Party- und Showband Confect Party-Power pur. Das DFB-Pokal-Endspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund wird live ab 20 Uhr übertragen.
Am Sonntag ist nach dem Frühschoppen ab 11.30 Uhr der Mittagstisch im Festzelt gedeckt. Darüber hinaus gibt es ab Samstag wieder gebackene Forellen.

Auch Sportprogramm

Sportlich geht es beim DJK Familien- und Jugendtag zu. Jung und alt, Mitglied oder Nicht-Mitglied, können ab 12 Uhr Sportarten ausprobieren und bei weiteren Aktionen mitmachen. Fußballbegeisterte Jugendliche können das DFB-Fußballabzeichen erwerben oder sich an der Torwand messen. Es findet auch ein U7-Turnier statt. Die Tanzsportabteilung richtet Workshops aus. Korbball, Volleyball und Tischtennis kann aktiv unter der Anleitung der Jugendtrainer ausprobiert werden.
Neben den sportlichen Aktivitäten soll der Spaß nicht zu kurz kommen. Hüpfinsel und Spielstraße werden für die Kleinen aufgebaut. Ab 16 Uhr gibt es ein Top-Spiel der Bezirksliga zu sehen. Unterspiesheim kämpft gegen FC Fuchsstadt um den Erhalt des zweiten Tabellenplatzes. Ab 18 Uhr begeistert am Sonntag die Gruppe „Meeblech“ mit typisch böhmischem Sound.
Am Montag findet ab 17.30 Uhr das traditionelle Kesselfleischessen im Festzelt statt. Zum Festausklang spielt ab 18 Uhr die Musikkapelle Spiesheim.
Der Eintritt am Sonntag und Montag ist frei. Das Festgelände befindet sich direkt an der DJK-Sporthalle.

www.revista.de  / 10.05.2012
28. Spiesheimer Bierfest vom 11. bis 14. Mai 2012

Der Sportverein DJK Unterspiesheim lädt alle recht herzlich zum diesjährigen Jubiläums-Bierfest nach Unterspiesheim ein. Verbringen Sie vergnügliche Stunden im Festzelt an der DJK Sporthalle in Unterspiesheim.

Programm der Festtage

Am Freitag, den 11.05. findet zum Bierfestauftakt ab 21:00 Uhr ein Beatabend mit den Bands Barbed Wire statt.
Am Samstag gibt es ab 21.00 Uhr Party Power Pur mit der Party- und Showband Confect. Für Fußballfans wird ab 20:00 Uhr das DFB-Pokal-Endspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund im Festzelt live übertragen.
Am Sonntag 12.05. ist nach dem Frühschoppen ab 11.30 Uhr der Mittagstisch im Festzelt gedeckt. Darüber hinaus gibt es ab Samstag natürlich wieder die gebackene Forellen.
Ab 12:00 Uhr findet der Familien- und Jugendtag der DJK Jugendleitung statt. Alle Mitglieder und auch Nicht-Mitglieder haben die Möglichkeit sich an diesem Tag über das reichhaltige Sportangebot der DJK Vereinsjugend zu informieren.
Um 16:00 Uhr findet das TOP-Spiel der Bezirksliga Unterfranken 2 zwischen der heimischen DJK Unterspiesheim und dem direkten Verfolger FC Fuchsstadt statt.
Ab 18:00 Uhr begeistert Sie Meeblech, mit typisch böhmischem Sound
Am Montag findet ab 17.00 Uhr das schon traditionelle Kesselfleischessen im Festzelt statt. Zum Festausklang spielt ab 18.00 Uhr die Musikkapelle Spiesheim.
Der Eintritt am Sonntag und Montag ist frei.

www.sw-anzeiger.de / 10.05.2012
Spiesheimer Bierfest