[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]

www.mainpost.de / 28.04.2011 MG
Von Rock bis Blasmusik

27. Unterspiesheimer Bierfest vom 13. bis 16. Mai

Der Sportverein DJK Unterspiesheim lädt alle Gäste zum mittlerweile 27. Bierfest nach Unterspiesheim ins Festzelt an der DJK-Sporthalle ein. Diesmal geht die Veranstaltung vom 13. bis 16. Mai über die Bühne.

Vor dem offiziellen Festbeginn findet am Freitag, 13. Mai, in der Fußball-Bezirksliga die interessante Partie zwischen dem SV-DJK Unterspiesheim und der DJK Schwebenried um 18.30 Uhr statt. Zum Bierfestauftakt ist dann ab 21 Uhr eine Rock-Party mit der Band „Barbed Wire“ angesagt.

Am Samstag, 14. Mai, findet ab 10 Uhr im Rahmen des Bierfestes in der DJK Sporthalle die süddeutsche Vorrunde zu „D!s Dance und Kids Club Meisterschaft supported by Patricia's Dance Up“ statt. Mehr als 3000 HipHop- und Streetstyle-Tänzer aus ganz Deutschland messen sich bei der 9. German D!s Dance Club und Kids Club Competition, um sich in den Vorrunden für das Finale zu qualifizieren und sich aufs Siegertreppchen zu tanzen, wo Detlef D! Soost schließlich die Preise überreicht.

Am Samstag verspricht ab 20.30 Uhr die Party- und Showband Confect Party-Power pur.

Am Sonntag ist nach dem Frühschoppen ab 11.30 Uhr der Mittagstisch im Festzelt gedeckt. Darüber hinaus gibt es ab Samstag wieder gebackene Forellen. Ab 17 Uhr spielen am Sonntag die Oberspiesheimer Musikanten „unplugged“ ohne Verstärker und Boxen, so dass sich das Publikum bei Blasmusik angeregt unterhalten kann.

Am Montag findet ab 17 Uhr das traditionelle Kesselfleischessen im Festzelt statt. Zum Festausklang spielt ab 18 Uhr die Musikkapelle Spiesheim.

Der Eintritt am Sonntag und Montag ist frei.

Weitere Infos im Internet unter