[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ]

www.mainpost.de / 11.05.2007

Auch Wilderer geben sich ein Stelldichein

Zum 23. Mal findet von heute bis einschließlich Montag das Bierfest in Unterspiesheim statt.

Ganz im Zeichen des fränkischen Bieres steht der Ort Unterspiesheim. Zum 23. Mal findet das Unterspiesheimer Bierfest vom Freitag, 11. Mai bis Montag 14. Mai statt. Das Festgelände befindet sich direkt an der neuen Sporthalle.
Die Veranstaltung beginnt am Freitag mit der Beatgruppe "Javelin", die für Stimmung bei den jungen Besuchern garantiert.
Die Deutschland weit bekannte Show- und Musikgruppe "Die Wilderer" aus dem bayerschen Wald sorgt am Samstag für Partylaune. Der Beginn des Bierfest-Samstags wird um 21:00 Uhr sein.
Ab 09:30 Uhr wird am Sonntag im Festzelt Frühschoppen angeboten und ab 11:30 Uhr Mittagessen, bei dem es die bekannten kulinarischen Speisen gibt. Darüber hinaus gibt es wieder gebackene Forellen, die auch schon am Samstag zu haben sind.
Ein kleines Muttertagskonzert bietet die Jugendkapelle Spiesheim von 13:00 bis 14:30 Uhr im Festzelt.
Für sportliche Unterhaltung sorgt das Punktspiel der ersten Fußballmannschaft in der Kreisliga gegen den TSV Geiselwind um 15:00 Uhr.
Die "Volkacher Stadtkapelle" zeigt dann ab 18:00 Uhr ihr Können.
Der Montag beginnt mit dem traditionellen Kesselfleischessen um 17:00 Uhr. Für die musikalische Stimmung am Abend sind die "Unterspiesheimer Musikanten" ab 18:30 Uhr engagiert.

Mehr Informationen unter