Mainpost 10.05.2000 / UNTERSPIESHEIM (LS)

Fassanstich für Bierfest bereits erfolgt

Gerstensaft steht zum 17. Mal im Mittelpunkt

Bierfestanstich
FOTO LEO Stöckinger
Der Bürgermeister der Großgemeinde Kolitzheim, Horst Herbert, überzeugte sich von der Qualität des Bieres für das 17. Spiesheimer Bierfest persönlich beim Fassanstich. (von links) Kreis- und Gemeinderat Rudi Lutz (Unterspiesheim), Gesellschafter Roman Scherpf (Unterspiesheim), Johgannes Kram (Verkaufsleiter der Brauerei Düll), Friedrich Düll, Inhaber der Brauerei, Bürgermeister Horst Herbert und der geschäftsführende Gesellschafter der Veranstaltungs-GbR Unterspiesheim Manfred Meinhardt.
Ganz im Zeichen des fränkischen Bieres steht der Ort Unterspiesheim. Auftakt des 17. Unterspiesheimer Bierfestes war der Bieranstich durch den ersten Bürgermeister der Gemeinde Kolitzheim Horst Herbert.
Mit von der Partie waren die Verantwortlichen, die Veranstalter, Gemeinderäte und die Führung der Brauerei.
Musikalische und kulinarische Leckerbissen werden auch am 17. Unterspiesheimer Bierfest geboten.
Die Beatgruppe Phönix wird am Freitag mit einem Beatabend starten. Der Samstagabend wird musikalisch gestaltet von den Hambacher Straßenmusikanten.
Beginn des Bierfest-Samstag wird um 20 Uhr sein.

Der Sonntagsgottesdienst mit Pfarrer Georg Hartmann beginnt um 10 Uhr im Festzelt, anschließend wird Frühschoppen und Mittagstisch sein. Am Festgelände werden Flohmarktartikel angeboten. Zur Unterhaltung spielt ab 15 Uhr die Stammheimer Jugendkapelle. Am Abend unterhalten die Oberspiesheimer Musikanten. Highlight am Montag bildet das Fußballspiel der ersten Mannschaften der DJK Unterspiesheim und der Freien Turner Schweinfurt Anstoß ist um 18.30 Uhr. Kesselfleischessen ist ab 17 Uhr und für die musikalische Umrahmung ist die Blaskapelle Unterspiesheim zuständig.
An den Festtagen werden laut Veranstalter strikte Ausweiskontrollen im Sinne des Jugendschutzgesetzes erfolgen..