[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

Mainpost vom 29.12.2002

Ehrennadeln für langjährige Treue

Auszeichnungen an Mitglieder in der Weihnachtsfeier der DJK

Der Vorsitzende der DJK Unterspiesheim, Manfred Meinhardt, und Bürgermeister Horst Herbert ehrten in der Weihnachtsfeierr der DJK langjährige Vereinsmitglieder. Außerdem wurde einigen Mitglieder und deren Ehepartnern für ihren großen Einsatz für den Sportverein mit Präsenten gedankt. im Bild von links zweiter Vorsitzender Karl-Heinz Wenzel, Josef Wider, Heidrun Hopf, Engelbrecht Henkel, Inge Joß, Maria Brand, Hiltrud Wider, Vorsitzender Manfred Meinhardt, Ute Helmerich, Sigrid Klemenz, Klaus Brand, Irmgard Klemenz, Sabine Riedmann, Inge Henkel, Manfred Scheuring, Betty Scheuring, Bürgermeister Horst Herbert und Erwin Ullrich.

UNTERSPIESHEIM (LS) Mitglieder des DJK-Sportvereins wurden für ihre langjährige Treue zum Verein in der Weihnachtsfeier geehrt.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Albin Glos und Erwin Ullrich eine Urkunde, eine Anstecknadel und ein Geschenk. Erich Brehm ist seit 40 Jahren Mitglied des Sportvereins. Für 25 jährige Treue wurden Elisabeth Dereser, Edelgard Geyer, Ute Helmerich, Inge Henkel, Heidrun Hopf, Ingeborg Joß, Karin Joß, Irmgard Klemenz, Sigrid Klemenz, Irmgard Köhler, Rosalinde Lutz, Sabine Riedmann, Betty Scheuring, Hiltrud Wider und Horst Kiesel gedankt. Inge Henkel, Josef Wider, Klaus Brand und Manfred Scheuring erhielten einen Geschenkkorb für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein. Die Vorstandschaft vergaß aber nicht, auch deren Ehepartnern einen Blumengruß zu überreichen als kleinen Ersatz für den Zeitverzicht.

Vorsitzender Manfred Meinhardt dankte allen Helferinnen und Helfern, Betreuerinnen und Betreuern und den Schiedsrichtern für ihre Arbeit während des ganzen Jahres. Dem schloss sich auch Bürgermeister Horst Herbert in seiner Begrüßung an. Pfarrer Georg Hartmann sprach Besinnliches zur Weihnachtszeit.

Zum Programm der Vereins-Weihnachtsfeier der DJK Unterspiesheim trugen die "Little Stars" der Tanzsportabteilung mit der Vorführung ihres Weihnachtstanzes bei.
Michael Hoinkis führte durch den beschaulichen Abend. Mitgestaltet wurde die Weihnachtsfeier von Sigrid Klemenz mit ihren "besinnlichen Gedanken", Rainer Scheuring mit einem Beitrag "Begegnung braucht Bewegung", Jasmin Richter mit dem Gedicht "Weihnachts-Wunschzettel", mit Liedvorträgen des Chores "Belcanto", dirigiert von Mathias Berthel, den Little Stars mit ihrem Weihnachtstanz unter der Leitung von Gabi Hoinkis, Katrin Beinrott und Uschi Stahl und einem Bläserquartett. Mit dem Lied "Seht die gute Zeit ist nah" beschloss man die Vereinsweihnachtsfeier.

zur Bildergalerie