[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]

www.mainpost.de / 15.07.2007

Basar-Erlös für neue Spielgeräte

Den Erlös des Kleidermarktes in Unterspiesheim in Höhe von 380 Euro spendete der Frauenbund der Kinderturngruppe der DJK Unterspiesheim.
Für die Kinder wurden Spielgeräte gekauft, an denen sie turnen können. Dass die neuen Geräte den Kindern viel Spaß machen, davon überzeugten sich die Veranstalterinnen des Bazars beim Besuch einer Übungsstunde der Gruppe. Barbara Heck, die Leiterin der DJK-Kinderturngruppe, bedankte sich bei den Veranstalterinnen des Basars – Kari Joß, Sieglinde Seufert, Martina Lutz, Sonja Häntsch und Simone Höfer – für ihren Einsatz zu Gunsten der Kinder. Dank sagte den Organisatorinnen auch Betty Scheuring, die Vorsitzende des Frauenbundes.

www.mainpost.de / 25.10.2006

Spende für DJK und Kinderhospitz

FOTO I. STCKINGER Im Bild bei der Spendenübergabe (von links): Martina Lutz, Marion Scheuring, Sonja Häntsch, Sieglinde Seufert und die Vorsitzende des Frauenbundes, Betty Scheuring.

Der Frauenbund Unterspiesheim spendete ihre Einnahme vom Herbst Kleidermarkt dem Kinderhospitz im Allgäu und dem Sportverein DJK Unterspiesheim.
Von den 500 Euro Gewinn, den der Frauenbund beim Verkauf der Kleider erzielte, übergaben sie 300 Euro der DJK Unterspiesheim. Das Geld soll verwendet werden, um Sportgeräte für Kinder und Jugendliche anzuschaffen. Die restlichen 200 Euro spendete der Frauenbund dem Kinderhospitz im Allgäu, einer Einrichtung, in der todkranke Kinder mit ihren Eltern leben können.