[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ]

www.mainpost.de 24.07.2003 / Leo Stöckinger

Viel Spaß beim Familientag der DJK

Begeistert wurde die Idee der Jugendabteilung der DJK aufgenommen, einen Familientag, bei dem man verschiedene Sportarten ausprobieren konnte, zu veranstalten. Der ehemalige Fußballbundesliga-Spieler Martin Schneider zeigte der Unterspiesheimer Fußballjugend so manche Fußballtricks und -techniken. Ihm machte es auch sichtlich Spaß (im Bild beim Korbballspiel), sich aktiv am Familientag zu beteiligen.
Korbball-Auswahltrainerin Friedrich begeisterte mit ihrem Training die jungen Korbballerinnen. Das Sportabzeichen des deutschen Tischtennisbundes erkämpften sich Jung und Alt. So mancher probierte sein Können an der Tischtennisplatte aus.
Das Motto "Mach mit, mach's nach, mach's besser" galt auch beim Volleyball-Spiel und beim Tanzen.