Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -           

SV DJK UNTERSPIESHEIM

05.12.2007 / www.mainpost.de

35 Bäume und 450 Sträucher

Pflanzung abgeschlossen


Die Bepflanzungen der Ausgleichsfläche im Baugebiet „Oberer Ried“ in Unterspiesheim sind abgeschlossen. Im Bild (von links): Bauhofleiter Robert Herbig, Vorsitzender der DJK Unterspiesheim Leo Stöckinger, Bürgermeister Horst Herbert, Gemeinderätin Karin Brehm und die Gemeindearbeiter Matthias Pfaff und Georg Wieland.
FOTO Isabell Stöckinger

Die Pflanzungen der Gemeinde Kolitzheim im Baugebiet „Oberer Ried“ in Unterspiesheim für Maßnahmen zum Schutz, zur Pflege und Entwicklung von Boden und Landschaft wurden abgeschlossen. Insgesamt pflanzten die Gemeindearbeiter des Bauhofes in die Ausgleichsfläche zwischen Baugebiet und DJK Sportgelände 35 Bäume und etwa 450 Sträucher.

Die sechsreihige Baumhecke besteht gemäß dem Grünordnungsplan aus den Baumarten Bergahorn, Vogelkirschen, Eschen und Wildbirnen. Der technische Bauhofleiter Robert Herbig erklärte, dass der sechs Meter breite Streifen als Pufferstreifen zum DJK Sportplatz diene.

Herbig erläuterte auch, dass in diesem Herbst in den Ortsteilen Kolitzheim, Stammheim, Zeilitzheim, Oberspiesheim und Herlheim insgesamt 27 weitere Bäume gesetzt wurden. Zudem sind ebenfalls als Ausgleichsfläche für das Baugebiet in Gernach vier Apfelbäume und ein Birnbaum und fünf Eschen als Ersatz für Pappelfällungen gepflanzt worden.

Bürgermeister Horst Herbert legte dar, dass somit insgesamt 72 Bäume und zahlreiche Sträucher in diesem Jahr gepflanzt worden sind.

 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016