Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

www.mainpost.de  07.05.2005 ( Bericht  Leo Stöckinger )

Jahreshauptversammlung des SV DJK Unterspiesheim 2005

Auch Handball wird bald in Unterspiesheim gespielt

Über ein gutes Geschäftsjahr berichtete der Vorsitzende des SV-DJK Unterspiesheim, Olaf Irrgang, in der Jahreshauptversammlung im Sportheim. Einen großen Anteil daran hatte die Gemeinde Kolitzheim mit ihrer Zuweisung der letzten Rate des Zuschusses für den Sporthallenbau.

Dafür galt Bürgermeister Horst Herbert und den Gemeinderäten der besondere Dank des Vorsitzenden und der etwa 90 anwesenden Mitglieder. Dass die letzte Rate des Zuschusses einging sei im Jahr des 75jährigen Vereinsbestehens 2004 um so erfreulicher gewesen, da jetzt bald die Kredite für den Sporthallenbau bezahlt seien.

Die Versammlung beschloss eine Angleichung der Mitgliedsbeiträge. Der Familienbeitrag wird von 82 auf 90 Euro erhöht, der Erwachsenenbeitrag für Ehepaare von 47 auf 45 gesenkt. Somit sei eine Gerechtigkeit gegenüber Ehepaaren, die bisher mehr zahlten als Familien, gewährleistet, erklärte Schriftführer Jochen Brand.

Ebenfalls wurde nach längerer Diskussion entschieden, dass als Kinder alle zählen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Die weiteren Beiträge bleiben wie bisher. Brand berichtete auch über den Mitgliederstand. Der Verein zählt zurzeit 752 Mitglieder. Es gab 43 Austritte und 68 Neuzugänge. Aktuell betreiben die Mitglieder in 38 Mannschaften und Gruppen Sport in Unterspiesheim. Dafür seien etwa 50 Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer im Einsatz, so Brand.

Eine Debatte gab es bei der Bekanntmachung der Gründung einer neuen Abteilung. Olaf Irrgang erklärte, dass ab dieser Saison eine Handballabteilung in Unterspiesheim betrieben wird. Der Vereinsausschuss habe mit knapper Mehrheit zugestimmt. Ein Mitglied appellierte, an die Zukunft des Vereins zu denken. "Vor ein paar Jahren hat sich auch niemand die jetzige Größe der Tanzsportanteilung vorstellen können", sagte er.

Olaf Irrgang informierte über den Planungsstand für das Bierfest 2005. Das Fest wird vom 10. Juni bis 13. Juni veranstaltet. Neu ist diesmal der Platz für die Aufstellung des Festzeltes. Das Bierfestzelt steht dann vor der Sporthalle auf dem Parkplatz.

© SV DJK Unterspiesheim, 20.11.2016