Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Schweinfurter Tagblatt / Volkszeitung vom 25.03.2000


Neuwahlen und Ehrungen bei der DJK Unterspiesheim
Manfred Meinhardt weiter an der Spitze der DJK

Neuwahlen der Vorstandschaft und Abteilungsleiter standen bei dem mit 729 Mitglieder größten Sportverein der Gemeinde Kolitzheim, der DJK Unterspiesheim, an.


Foto: Leo Stöckinger 

Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder des Sportvereins DJK Unterspiesheim wurden in der Generalversammlung für ihre Verdienste für den Verein geehrt. Inge Henkel und Hermann Ebner erhielten das DJK Ehrenzeichen in Silber. Rudi Lutz wurde mit dem Ludwig-Wolger-Relief ausgezeichnet. Für seine vierzehnjährige Funktion als Vereinskassier wurde Hermann Ebner zum Ehrenmitglied ernannt. Für 22 Jahre als dritter Vorsitzender wurde Rudi Lutz ebenfalls Ehrenmitglied des Vereins. 
Im Bild von links: Bürgermeister Horst Herbert, DJK-Kreisvorsitzender Adolf Weber aus Wülfershausen, Vorsitzender Manfred Meinhardt, Rudi Lutz, Inge Henkel und Hermann Ebner.

Zuvor wurden die ausscheidenden Vorstandsmitglieder für ihre Verdienste vom Kreisvorsitzenden Adolf Weber (Wülfershausen) und DJK-Vorsitzenden Manfred Meinhardt geehrt. Das DJK-Ehrenzeichen in Silber erhielt Inge Henkel. Sie fungierte vier Jahre als zweite Vorsitzende und vierzehn Jahre als Korbballabteilungsleiterin. Hermann Ebner aus Oberspiesheim erhielt ebenfalls das DJK-Ehrenzeichen in Silber für seine Arbeit als Vereinskassier. Zusätzlich wurde er von der Vorstandschaft für seine 14-jährige Kassierertätigkeit zum Ehrenmitglied des Sportvereins ernannt.

Auch Rudi Lutz wurde zum Ehrenmitglied der DJK ernannt. 22 Jahre hatte er den Posten des dritten Vorstandes ausgeführt. Hierfür erhielt er auch das Ludwig-Wolger-Relief des DJK-Verbandes.
Die Neuwahlen durch die 103 anwesenden Mitglieder brachten folgende Ergebnisse: Vorsitzender ist Manfred Meinhardt , neuer zweiter Vorsitzender Karl-Heinz Wenzel, dritter Vorsitzender Harald Stahl, Kassier Roman Scherpf, Schriftführer Jochen Brand. Als Kassenprüfer fungieren Alfred Hümpfer und Klaus Brand, als Beisitzer Josef Brehm, Rainer Ullrich, Edwin Then, Manfred Scheuring und Leo Stöckinger. Fußballabteilungsleiter ist Peter Weidinger, sein Stellvertreter Markus Ebert, Jugendfußball-Abteilungsleiter Ralf Lutz Korbball-Abteilungsleiterin Inge Henkel, Jugendkorbball-Abteilungsleiter Harald Stahl, Gymnastikabteilungsleiterin Martina Henke (Stellvertreterin Inge Sternecker), Tischtennisabteilungsleiter Reinhold Weidinger (Stellvertreter Michael Hoinkis), Wanderabteilungsleiter Franz Graber (Stellvertreter Günther Riedmann), Kinderturnabteilungsleiterin Barbara Heck. Platzkassiere des Vereins sind Josef Streng und Manfred Habermann.

© SV DJK Unterspiesheim, 20.11.2016