Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -           

SV DJK UNTERSPIESHEIM

12.12.2015
DJK Weihnachtsfeier

Mit Ehrung für verdienter Mitglieder


Unser Bild zeigt: (von links) SJK Vorsitzender Markus Ebert, 2. Vorsitzender Volker Erich,
Vereinsehrenamtsbeauftragter Reinhard Kraus, Ida Kiesel, Anita Ortner, 2. Bürgermeister Martin Mack, Winfried Dresch, Heinz Heck, Steffen Sternecker, Ramona Kraus, Holger Scheuring, Hans Werner, geistl. Beirat Stefan Heining, stellv. DJK Kreisvorsitzender Rudi Wolf

Am Vorabend des dritten Advents fand die DJK Weihnachtsfeier statt. Der Vorsitzende der DJK Unterspiesheim Markus Ebert konnte zahlreiche Mitglieder der DJK im Sportheim begrüßen. Lobende Anerkennung und herzlichen Dank sprach der zweite Bürgermeister Martin Mack der Spiesheimer DJK-Familie für die hervorragende Arbeit aus und als größter Verein der Gemeinde Kolitzheim diese auch nach außen hervorragend vertritt. Weitere Grußworte richteten der stellvertretende DJK Kreisvorsitzende Rudi Wolf und der geistliche Beirat Stefan Heining an die anwesenden Mitglieder.
Die vorweihnachtliche Feier wurde umrahmt von musikalischen Einlagen von Daniel Friedrich und Markus Ebert. Maria Fuchsberger bereicherte den Abend mit einer weihnachtlichen Geschichte und Torsten Scheidig stimmte auf gewohnt humorvolle Weise mit einem Gedicht auf die Weihnachtszeit ein.
Den Abschluss bildete ein gemeinsames Lied aller Mitglieder und anschließend ein kurzer musikalischer Gruß des Musikduos zum Jahresende. 

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden treue Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Schon im Vorfeld wurde Peter Sternecker bei der DFB Sonderehrung in Volkach für über 20 Jährige Arbeit in der Jugendarbeit geehrt. Der Vereinsehrenamtsbeauftragte des SV DJK Unterspiesheim Reinhard Kraus verlas die Laudatio von Peter Sternecker und führte auch die Ehrungen der DJK Mitglieder durch.

  • 25 Jahre:
    Göpfert Beatrix, Heck Heinz, Kiesel Ida, Kraus Ramona, Ortner Anita, Pretscher Christian, Schonunger Stefan, Sternecker Steffen, Then Edwin, Weiss Melissa, Weiss Rita, Wiehl Nicole, Wiehl Thomas
  • 40 Jahre
    Ebert Thilo, Lechner Patrick, Lechner Sascha, Müller Matthias, Scheuring Holger, Wider Klaus
  • 60 Jahre
    Dresch Wilfried, Maesel Friedel, Werner Hans
  • 65 Jahre
    Kiesel Ludwig

DFB Ehrenamtspreis 2015 für Peter Sternecker

Im Rahmen der DFB Aktion Ehrenamt wurde Peter Sternecker vom SV DJK Unterspiesheim für seine langjährige Arbeit geehrt.

Laudatio anläßlich der Preisverleihung am 26.11.2015 in Volkach:

Peter Sternecker war über 20 Jahre in der Fußballabteilung des SV DJK Unterspeisheim aktiv.  Zu Beginn seiner Tätigkeit übernahm er das Training der Fußball-Jugend. 2009 war er maßgeblich an der Gründung der JFG Kolitzheimer Gau beteiligt, vertrat die DJK Jugendabteilung als Beisitzer in der JFG und übernahm später auch den Vorsitz der JFG.  2011 wurde er in der DJK Jugendversammlung zum DJK Jugendleiter gewählt. Durch die Organisation von Juleica-Schulungen im Verein und Erste Hilfe Kursen wurden unter seiner Regie sehr viel Wert auf die Ausbildung der Trainer und Betreuer in den DJK Jugendabteilungen gelegt. Außerhalb des Sportbetriebes wurden viele Aktionen in der Jugendabteilung geplant und durchgeführt. Durch die Ausrichtung von Jugendturnieren stehen der Jugendabteilung auch die Mittel zur Verfügung, diese Aktionen und Jugendfreizeiten zu unterstützen.

Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

Fotos: Kklaus Köpfer

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016