Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -           

SV DJK UNTERSPIESHEIM

 

17.11.2011
DJK Weihnachtsfeier

Mit Ehrung für verdienter Mitglieder

Am Vortag des vierten Advents fand die DJK Weihnachtsfeier statt. Die  vorweihnachtliche Feier wurde organisiert von der Gymnastikabteilung und den Korbball-Damen, die mit Gedichten und Geschichten das Programm auflockerten. Die Korbball-Damen bastelten nach dem Training noch die Tischdekoration und holten die Blockflöten aus ihren Jugendzeiten hervor um weihnachtliche Lieder anzustimmen.

"Die Karedis" (Karola und Eduard Weipppert) begleiteten die Veranstaltung mit Gesang und Orgelstücken.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden einige treue Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Eine besondere Ehrung vom DJK Bundesverband erhielt Reinhold Weidinger für 35 Jahre Abteilungsleitung der Tischtennisabteilung. Reinhold Weidinger gehörte zu den Gründungsmitgliedern und übernahm ein Jahr nach der Gründung bereits die Leitung der Abteilung, die er bis zum Frühjahr dieses Jahres inne hatte. Als Aktiver Spieler bleibt er der Abteilung aber auch noch weiterhin treu. Für langjährigen persönlichen Einsatz und außergewöhnliche Verdienste um die Ziele und Aufgaben der DJK erhielt er das DJK Ehrenzeichen in Gold.
Tina Treutlein wurde ebenfalls für ihre langjährige Tätigkeit als Abteilungsleiterin der Tanzsportabteilung geehrt. Vor über zehn Jahren gründete Tina Treutlein die TSA und baute sie zu einer sehr erfolgreichen und über die Ortsgrenzen hinaus bekannten Abteilung aus.
Sie erhielt einen Fotoband über 10 Jahre TSA, die sie maßgeblich begleitete.

Ehrungen

Für langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt:

  • 25 Jahre Mitglied: DJK Treuezeichen in Silber
    Henkel Sebastian, Hoffmann Andre, Pfriem Dieter, Gress Kerstin, Gress Michael
  • 40 Jahre Mitglied: DJK Treuezeichen in Gold
    Full Karl-Heinz. Greß Ewald. Köhler Wolfgang, Lechner Berthold, Rippstein Bernhard, Scherpf Harald, Seufert Jürgen, Seufert Roland, Ullrich Rainer, Werner Josef, Seufert Reiner
  • 50 Jahre Mitglied: DJK Treuezeichen in Gold mit Lorbeer
    Brand Edmund, Erich Wolfgang, Graf Rudolf, Lechner Franz, Mößlein Lothar, Weippert Eduard, Brehm Josef, Ebert Philipp, Ebner Hermann
  • 60 Jahre Mitglied: DJK Treuezeichen in Gold mit Lorbeer
    Dittmann Georg, Graber Franz, Kiesel Ludwig
  • 65 Jahre Mitglied: Ehrenurkunde der DJK Unterspiesheim
    Bürger Alfons, Bürger Richard, Weidinger Leo

 

Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

Fotos: Frank Tonat & Jochen Brand

Programmfolge DJK Weihnachtsfeier

  1. Musikstück „Jedes Jahr zur selben Zeit“
  2. Weihnachtlicher Gedanke: „Zeit das Kind im Stall zu sehen“
  3. Musikstück
  4. Begrüßung durch 1. Vorsitzenden André Speth
  5. Musikstück: „Süßer die Glocken nie Klingen“
  6. „Das Märchen vom Prinzip“ (Inge Sternecker)
  7. Ehrungen für langjährige Mitglieder
  8. Musikstück „White Christmas“
  9. Weihnachtlicher Gedanke: “Adventszeit-Zeit der Sehnsucht” (Inge Sternecker)
  10. Ehrungen für verdiente Mitglieder
  11. Vortrag - Doris Götz
  12. Flötenspiel der Korbball-Damen
  13. Vortrag - Tina Friedl
  14. Gemeinsames Lied „Alle Jahre wieder“
  15. Übergang ins Gemütliche mit Musik der "Karedis"
    Anschließend Bilder des Jahres 2011

    Musikalische Begleitung: Die Karedis" (Karola und Edi Weippert)

 

www.mainpost.de / 24.12.2011 / Rainer Ulrich

„Außergewöhnliche Verdienste“

DJK Unterspiesheim ehrt Mitglieder bei Weihnachtsfeier

Zahlreiche Mitglieder, Sportlerinnen und Sportler konnte André Speth, Vorsitzender des SV DJK Unterspiesheim im Sportheim zur vorweihnachtlichen Feier begrüßen. Besinnliche Gedanken und musikalische Darbietungen boten einen anspruchsvollen Rahmen für die gelungene Feier. Lobende Anerkennung und herzlichen Dank sprachen Zweiter Bürgermeister Martin Mack und DJK-Landesgeschäftsführer Leo Stöckinger der Spiesheimer DJK-Familie für die hervorragende Arbeit aus. Für die musikalische Begleitung sorgte das Duo „Die Karedis“ (Karola und Edi Weippert aus Unterspiesheim) und eine Flötengruppe der Korbballdamen.

Besondere Wertschätzung erfuhren an diesem Abend langjährige und verdiente Mitglieder die mit entsprechenden Urkunden, Treuenadeln und Ehrenzeichen geehrt wurden. Unter anderem erhielt Reinhold Weidinger für seinen langjährigen persönlichen Einsatz und seine außergewöhnlichen Verdienste um die Ziele und Aufgaben der DJK das DJK-Ehrenzeichen in Gold. Er ist Gründungsmitglied und war 35 Jahre Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung.

Die weiteren Geehrten: Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten das DJK-Treuezeichen in Silber: Sebastian Sebastian, André Hoffmann, Dieter Pfriem, Kerstin Gress und Michael Gress; für 40 Jahre bekamen das Treuezeichen in Gold: Karl-Heinz Full, Ewald Greß, Wolfgang Köhler, Berthold Lechner, Bernhard Rippstein, Harald Scherpf, Jürgen Seufert, Roland Seufert, Rainer Ullrich, Josef Werner und Reiner Seufert; für 50 Jahre wurde das DJK-Treuezeichen in Gold mit Lorbeer verliehen an: Edmund Brand, Wolfgang Erich, Rudolf Graf, Franz Lechner, Lothar Mößlein, Eduard Weippert, Josef Brehm, Philipp Ebert und Hermann Ebner; für 60 Jahre gab es das DJK-Treuezeichen in Gold mit Lorbeer für Georg Dittmann, Franz Graber und Ludwig Kiesel sowie für 65 Jahre Alfons Bürger, Richard Bürger und Leo Weidinger. Tina Treutlein wurde für Gründung und Aufbau der Tanzsportabteilung sowie zehn Jahre Abteilungsleitung geehrt

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016