[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

01.04.2011
Start zur Allee der Meister

Reserve pflanzt Meisterschaftsbaum

Am ersten sommerlichen Frühjahrstag machte die Spieler der letztjährigen Meistermannschaft ihr Versprechen wahr und setzten in Gedenken an die Meisterschaft in der A-Klasse 2009/2010 einen Baum am oberen Sportplatz.

Unter der Oberaufsicht von Stadtgärtner Torsten "Durcht" Scheidig wurde der Walnussbaum gepflanzt und gewässert. Nach altem Brauch wurde dem Baum gleich ein frisches Krautheimer Pils mit auf den Weg gegeben.  Die Stützpfosten für den Baum stellte die Zimmerei Blattner zur Verfügung..
Die Pflanzung war bei schönstem Frühlingswetter mit einer kleinen spontanen Familien-Grillfeier verbunden, bei der dann die stolzen Meister-Spieler mit ihren Familien noch mal die vergangene Meisterschaftssaison Revue passieren ließen.

Bleibt zu hoffen, dass auch andere Mannschaften und Abteilungen dem Vorbild folgen und anlässlich einer Meisterschaft oder einem anderen Erfolg die "Allee der Meister" erweitern, so dass dann vielleicht in Zukunft das Sportgelände mit einer Baumreihe optisch aufgewertet wird.