[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ]

19.03.2010
Die neue Vorstandschaft der DJK ist komplett

von links: Uwe Schmeier, Stefanie Krotter, Markus Ebert, Manuela Sternecker, Jochen Brand, André Speth

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 19. März 2010 wurde die Wahl der Vorstandschaft fortgesetzt, die in der Jahreshauptversammlung vom 25.02.2010 ausgesetzt wurde.
Unter der Aufsicht von Wahlleiter Bürgermeister Horst Herbert und dem 2. Bürgermeister der Gemeinde Kolitzheim Martin Mack wurden folgende Wahlämter neu gewählt.

• 1. Vorsitzender André Speth   1)
  • 2. Vorsitzender Uwe Schmeier 1)
  • 3. Vorsitzender Markus Ebert  .
  • Kassiererin Stefanie Krotter
  • Schriftführer Jochen Brand
  • Frauenvertreterin Manuela Sternecker 1)

1) Diese Positionen wurden bereits in der Jahreshauptversammlung vom 25.02.2010 gewählt.

Beisitzer Vereinsausschuss

Für die 4 Beisitzer im Vereinsausschuss standen 5 Kandidaten zur Wahl. Somit wurde schriftlich gewählt. Auf die Kandidaten fielen die angegebenen Stimmen.

• Volker Erich ( 72 )
  • Reinhard Kraus ( 70 )
  • René Seufert ( 59 )
  • Annette Schmich  (57 )
  • Torsten Pfaff  (Stimmen 31)   2)
    2) Torsten Pfaff rückt als Vertreter der Handball-Abteilung in den Vereinsausschuss nach, da Handball-Abteilungsleiter Uwe Schmeier in Personalunion auch die Position des 2. Vorsitzenden inne hat..

Kassenprüfer

• Hermann Ebner  ( einstimmig )
  • Holger Scheuring  ( einstimmig )

Platzkommission

• Willi Klemenz ( einstimmig )
  • Reinhard Kraus ( einstimmig )

19.03.2010
außerordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, den 19. März 2010 20:00 Uhr  im DJK Sportheim in Unterspiesheim laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein.

voraussichtliche Tagesordnung:

1. Begrüßung und offizielle Eröffnung der Versammlung
    - Hinweis auf ordnungsgemäße Einladung
  2. Bilden eines Wahlausschusses
  3. Wahl des Vorstandes
  4. Wahl der Kassenprüfer/in
  5. Wahl der Beisitzer/in für den Vereinsausschuss
  6. Anträge

Ergänzende Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 14. März 2010 dem ersten Vorsitzenden schriftlich zuzuleiten.

Leo Stöckinger
SV DJK Unterspiesheim

14.04.2010 / www.mainpost.de
Neue Führung beim SV DJK

Die Vereinsvertretung des Sportvereins SV DJK wurde von den Mitgliedern neu gewählt. Die Vorstandschaft setzt sich zusammen aus Vorsitzendem André Speth, zweitem Vorsitzender Uwe Schmeier, drittem Vorsitzenden Markus Ebert, Kassiererin Stefanie Krotter, Schriftführer Jochen Brand und Frauenvertreterin Manuela Sternecker. Im Vereinsausschuss sind Annette Schmich, Reinhard Kraus, Rene Seufert und Volker Erich. Kassenprüfer sind Hermann Ebner und Holger Scheuring. Im Bild von links Uwe Schmeier, Stefanie Krotter, Markus Ebert, Manuela Sternecker, Jochen Brand und André Speth.

03.03.2010 / www.mainpost.de
DJK: Drei Posten bleiben unbesetzt

Vorstand nicht komplett

Für drei Vorstandsposten wurden bei der Mitgliederversammlung der DJK keine Kandidaten gefunden. Der Verein hofft jetzt auf mehr Glück bei einer außerordentlichen Versammlung am Freitag, 19. März, um 20 Uhr.
Gewählt wurden als Vorsitzender Andre Speth, als zweiter Vorsitzender Uwe Schmeier und als Frauenvertreterin Manuela Sternecker. Vakant blieben die Posten Kassier, dritter Vorsitzender und Schriftführer.
Der bisherige Vorsitzende Leo Stöckinger berichtete über steigende Mitgliederzahlen. Zurzeit hat die DJK 760 Mitglieder. Stöckinger lobte die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Kolitzheim. Die DJK habe eine Vorbildfunktion auch für andere Vereine, sagte er. Dies sei nicht allein der Erfolg der Vorstandschaft, sondern eine gemeinsame Leistung aller Mitglieder und Helfer gewesen.
Bürgermeister Horst Herbert ging auf die gesellschaftliche Stellung des Sportvereins ein. „Die DJK ist ein ganz entscheidender gesellschaftlicher Faktor. Etwa jeder zweite Bewohner Unter- und Oberspiesheims ist Mitglied, und außerdem ist der Verein der größte in der Gemeinde Kolitzheim,“ so Herbert. Er bedankte sich bei den bisherigen Vorstandschaftsmitgliedern Leo Stöckinger, Josef Brehm, Manfred Scheuring, Reinhard Kraus, Jochen Brand und Katrin Beinrott für die geleistete Arbeit: „Sie verstanden es, die vielen gut funktionierenden Rädchen zu einer Einheit zusammen zu führen“.

25.02.2010
Jahreshauptversammlung 2010

zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 25.Februar 2010 19:30 Uhr im DJK Sportheim in Unterspiesheim laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und offizielle Eröffnung der Versammlung
    - Hinweis auf ordnungsgemäße Einladung
    - Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Gedenken an die verstorbenen Mitglieder
  3. Neufassung der Satzung gemäß beiliegender Anlage
  4. Bericht des 1. Vorsitzenden
  5. Bericht des Kassiers
  6. Aussprache zu den Berichten
  8. Entlastung der Vorstandschaft
  9. Grußworte
  10. Bilden eines Wahlausschusses (2 Personen)
  11. Neuwahl des Vorstandes
  12. Neuwahl des/der Frauenvertreter/in
  13. Anträge
  14. Sonstiges und Terminvorschau

Ergänzende Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 11. Februar 2010 dem ersten oder zweiten Vorsitzenden, schriftlich zuzuleiten.

Leo Stöckinger
SV DJK Unterspiesheim