02.10.2008 / Außerordentliche Mitgliederversammlung

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Am Donnerstag, den 02. Oktober fand eine Außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Die Mitglieder wurden über den geplanten Bau einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der DJK Sporthalle informiert.

63 stimmberechtigte Mitglieder des SV DJ Unterspiesheim waren bei dieser Außerordentliche Mitgliederversammlung anwesend. Leo Stöckinger erläuterte den Anwesenden kurz die Hintergründe, die dazu führten, dass sich die Vorstandschaft Gedanken über die Errichtung einer Photovoltaik-Anlage gemacht hat. Rückläufige Einnahmen im Wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb der DJK Unterspiesheim sollen durch die Photovoltaik- Anlage teilweise kompensiert werden. Anschließend begrüßte er Hr. Oskar Stahl von der Firma S&F Solar und Umwelttechnik, der den Mitgliedern die technischen Hintergründe einer Photovoltaik-Anlage und einen ausgearbeiteten Finanzierungsplan darlegte. Neben einer Firmenpräsentation umfassten die Präsentationen von Hr. Stahl eine ausführliche Wirtschaftlichkeitsanalyse, einen Finanzierungsplan und ein Angebot, das aufgrund von vorigen Besprechungen erstellt wurde.

Nach einer ausführlichen Information und einer sachlichen Diskussion stimmten die anwesenden Mitglieder für den Bau einer Photovoltaik-Anlage, die März 2009 installiert werden soll.