[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]

Mainpost, 22.05.2003
spannende Spiele am grünen Tisch

TSV Schwebheim souverän beim Zweierturnier

Beim Unterspiesheimer Tischtennis-Zweiermannschaftsurnier dominierten in der A-Klasse die Mannschaften des TSV Schwebheim. Im Bild alle Endspielteilnehmer aller Klassen, (Foto: Stöckinger)
Mit 27 Mannschaften beteiligten sich etwa ein Drittel mehr als im Vorjahr beim Unterspiesheimer Zweiermannschaftsturnier im Tischtennis. Michael Hoinkis, Tischtennis Abteilungsleiter der DJK Unterspiesheim zeigte sich deswegen hoch zufrieden.
Erstmals konnte in diesem Jahr auch die Herren D-Klasse ausgespielt werden. Hier setzten sich Michael Troll und Steve Binneweg vom SV Untereuerheim souverän durch. Sie verloren im gesamten Turnier nur ein Spiel gegen die Zweitplatzierten Jürgen Schuler und Andy Butterhof von der SpVgg Hambach.
In der C-Klasse überraschten die "Joungsters" Chritoph Kram und Simon Hufnagel von der DJK Astheim. Sie drangen bis ins Endspiel vor, das sie mit 3:2 knapp gegen die routinierten Grettstädter Mario Simmel und Peter Piermaier gewannen. Der dritte Platz ging an Michael Metz und Jochen Baum vom SC 47 Weyer.
Die A/B-Klasse musste in diesem Jahr wegen zu geringer Beteiligung der A-Spieler (die Vorjahresfinalisten vom Sportbund Versbach hatten nicht gemeldet) zusammen ausgespielt werden. Hier machten den Sieg die Bezirksligaspieler vom TSV Schwebheim unter sich aus. Im Endspiel besiegten Roman Hoffmann und Steffen Greubel ihre Vereinskollegen Norbert Weiglein und Martin Riedel (alle TSV Schwebheim) klar mit 3:0. Dritte wurden Reinhold Fella und Jürgen Müller von der TG Veitshöchheim.
Für die ersten vier jeder Klasse gab es Pokale, Sachpreise und Urkunden.

Herren D (6 Mannschaften)
1. Michael Troll / Steve Binneweg (SV Untereuerheim)
2. Jürgen Schuler / Andy Buterhof (SpVgg Hambach)
3. Axel Scheuring / Uwe Scheuring (TV Gerolzhofen)