[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ]

1929 - 1999: 70 Jahre DJK Unterspiesheim

Vorwort des Tischtennis-Abteilungsleiters

Nachdem Jugendliche einige Jahre Freundschaftsspiele bestritten, trat 1974 die DJK Unterspiesheim dem Tischtennis Kreis Schweinfurt bei und nahm am Spielbetrieb mit einer Jugendmannschaft teil. Kurz darauf (1977/78) kam eine Herrenmannschaft in der Kreisklasse dazu. Nach mehrjährigem Spielen in dieser Klasse wurde in der Spielsaison 1983/84 eine Mannschaft in der 4. Kreisliga gemeldet. In der Spielsaison 89/90 wurde die DJK Unterspiesheim Mannschaftsmeister und stieg somit in die 3. Kreisliga auf. Nach zwei Jahren wurde die Mannschaft in dieser Spielklasse Tabellenerster und spielte daraufhin zwei Jahre in der 2. Kreisliga, aus der sie 1993/94 wieder abstieg. In der Folgezeit wurde eine weitere Mannschaft zur Teilnahme in der 4. Kreisliga angemeldet. In der Spielsaison 1996/97 wurde die 1. Mannschaft Mannschaftsmeister in der 3. Kreisliga Ost und stieg somit wieder in die 2. Kreisliga auf. Die 2. Mannschaft wurde in der gleichen Spielsaison Tabellenzweiter und stieg dadurch in die 3. Kreisliga auf, aus der sie im darauffolgendem Jahr wieder abstieg.

Durch unsere intensive Jugendarbeit ist es möglich, zwei Jugendmannschaften an den Spielbetrieben teilnehmen zu lassen. Die 2. Mannschaft spielt derzeit in der 3. Kreisliga und die 1. Jugendmannschaft in der 2. Bezirksliga Ost.

Reinhold Weidinger

Die aktuelle Rangliste Herren:

Matthias Höhn, Michael Hoinkis, Kurt Brunner, Günter Kiesel, Andreas Volz, Gerd Schneider, Reinhold Hopf, Reinhold Weidinger, Ewald Gerlach, Gerhard Karbacher, Helmut Ament, Peter Olschina, Dieter Kober, Sebastian Henkel, Christian Reiser.

Die aktuelle Rangliste Jungen:

Christian Pretscher, Thomas Engert, Thomas Weiglein, Andreas Streng, Thomas Streng, Christian Bönig, Michael Reiser, Michael Keil, Alexander Heim.